Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 6 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Google Search  
Google

  

Gewerbesteuererträge sind Folge jahrelanger guter Wirtschaftsförderung

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Über eine mögliche Gewerbesteuerzahlung in Höhe von 150 Mio. EUR freut sich Jörg Geerlings (CDU), Vorsitzender des Finanzausschusses der Stadt Neuss. „Sollte sich diese hohe Zahlung tatsächlich realisieren, können wir uns freuen. Das ist eine Bestätigung unserer jahrelangen guten Ansiedlungspolitik in der Stadt Neuss und mit ihrer erfolgreichen Wirtschaftsförderung“, so Geerlings. „Ich unterstütze die Vorgehensweise der Neusser Finanzverwaltung, den Sachverhalt genau zu prüfen, da es sich bislang ja lediglich um eine Vorauszahlung handelt.“

Leider werde ein Großteil der möglichen Gewerbesteuerzahlung davon direkt wieder an das Land und Umlageverbände gehen. „Der Bürgermeister wird sich über sich selbst ärgern, dass er im Landtag dem für Neuss schädlichen Kommunal-Soli zugestimmt hat, wonach den Neussern gleich wieder Millionenbeträge davon verloren gehen.“ Nach Verrechnung aller Beiträge und Umlagen bleibe weniger als die Hälfte übrig, ca. 80 Mio. EUR gingen direkt wieder verloren.

„Wir haben jetzt die Chance, wieder finanzpolitische Gestaltungsspielräume zu erhalten und uns gegen Risiken bei der Gewerbesteuer abzusichern. Die Rücklagen können gestärkt und Investitionen getätigt werden“, so Geerlings (CDU), der für einen verantwortungsvollen Umgang mit den städtischen Finanzen wirbt. Die CDU werde auch zukünftig intensiv daran arbeiten, dass sich Unternehmen in Neuss ansiedeln und Arbeitsplätze entstehen. Dabei sei wichtig, einen guten Branchenmix zu fördern, damit man nicht einseitig von wenigen Großunternehmen abhängig sei.

Gewerbesteuererträge sind Folge jahrelanger guter Wirtschaftsförderung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Grevenbroicher Straße 38
47807 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Google Werbung  

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis