Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 17 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Google Search  
Google

  

Crowdfunding-Aktion: Nur noch 940 Euro fehlen für die Seilbahn

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Bis zum 15. Mai können Spenden geleistet werden

Do-Delhoven. In den Endspurt geht die Crowdfundingaktion für die Kinder-Seilbahn auf dem Delhovener Spielplatz am Amselweg. Mit Hilfe von 25 Spendern sind schon 9060 Euro für das geplante Spielgerät zusammengekommen. „Wir danken allen Bürgern, Unternehmen und insbesondere auch dem Spendenbeirat der VR Bank, die uns hier in großartiger Weise unterstützt haben“, so Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Jetzt fehlen nur noch 940 Euro, um die Aktion zum Erfolg zu bringen. „Bis zum 15. Mai haben wir Zeit, die angestrebte Zielsumme von 10 000 Euro zu erreichen. Das müsste doch zu schaffen sein“, appelliert Ellen Schönen-Hütten, Leiterin des städtischen Fachbereichs für Bürger- und Ratsanlegenheiten.

Die Spendenaktion läuft in Zusammenarbeit mit der VR Bank. Sie hat für Crowdfundingprojekte – der englische Begriff steht für „Schwarmfinanzierung“ durch bürgerschaftliche Beteiligung – eine Online-Plattform eingerichtet. Hier kann jeder unkompliziert eine Spende leisten. Der Geldbetrag wird solange treuhänderisch verwaltet, bis feststeht, dass das Vorhaben auch wirklich umgesetzt wird. Die Internetadresse dazu lautet www.vrbankeg.viele-schaffen-mehr.de.
Für das Seilbahnprojekt in Delhoven machen sich neben der Stadt auch der örtliche Jugendförderverein und das OGS-Team der Tannenbuschschule stark. Alle Beteiligten hoffen gemeinsam, dass die Kinder auf dem Spielplatz bald fröhlich durch die Luft sausen können.

Crowdfunding-Aktion: Nur noch 940 Euro fehlen für die Seilbahn | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Grevenbroicher Straße 38
47807 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Google Werbung  

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis