Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neue Landtagsabgeordnete Troles zu Besuch im Rathaus

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Die neue gewählte Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 45 (Grevenbroich, Dormagen, Rommerskirchen), Heike Troles (CDU), war jetzt zu Besuch im Dormagener Rathaus. In einem ersten Gespräch mit Bürgermeister Erik Lierenfeld und den Beigeordneten Robert Krumbein und Tanja Gaspers ging es um Erwartungen und Wünsche an die neue Landesregierung und die neuen Landtagsabgeordneten.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die OGS-Betreuung und Kindertagesstätten gelegt. „Eine bessere finanzielle Ausstattung des Landes ist unumgänglich. Zurzeit bauen wir zum Beispiel viele neue Kindergärten und brauchen dafür Personal für die Betreuung und für die Integrationsarbeit. Diese Kosten können wir als Kommunen nicht alleine stemmen“, stellt Bürgermeister Lierenfeld hervor. „Außerdem muss auch der Einsatz von Fachkräften flexibler gestaltet werden können. Denn es ist unverständlich, dass zum Beispiel Kinderpfleger nicht als Erzieher arbeiten können, wo diese in allen Kommunen händeringend gebraucht werden.“

Auch das Thema Integration und der Umgang mit Flüchtlingen waren ein wichtiger Bestandteil des Gespräches. Die Stadtspitze machte deutlich, dass die aktuelle Pauschale des Flüchtlingsaufnahmegesetzes (FlüAG) nicht ausreiche. „Wir haben die Erwartung, dass bereitgestellte Bundesmittel schnell durchgeleitet werden und die Kommunen hier auf eine größere Unterstützung des Landes setzen können“, sagt Krumbein.

Darüber hinaus wurden die Regionalplanung und die Kommunalfinanzen sowie laufende Förderanträge der Stadt Dormagen an das Land NRW mit der Landtagsabgeordneten besprochen.

Neue Landtagsabgeordnete Troles zu Besuch im Rathaus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis