Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 17 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

19 Rotlichtverstöße an Unfallkreuzung

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. An der Unfallkreuzung L 280/L 380 nimmt der städtische Radarwagen regelmäßig Kontrollen vor, bis dort der vom Rat beschlossene stationäre „Blitzer“ aufgestellt wird. „Seit Ende Juni haben wir die Geschwindigkeit von 4500 Fahrzeugen gemessen“, berichtet der Erste Beigeordnete Robert Krumbein.

Dabei waren 42 Fahrzeuge mit teilweise deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der Spitzenreiter fuhr Tempo 80 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer. „Sorgen bereitet uns auch, dass die Besatzung des Radarwagens 19 Rotlichtverstöße beobachtete. Davon hätten zwei beinahe zu Unfällen geführt“, so Krumbein.

Das Ordnungsamt hat inzwischen Preisanfragen für die stationäre Radaranlage eingeholt und stimmt die Auftragsvergabe mit dem Rechnungsprüfungsamt ab. Die Anlage soll schnellstmöglich errichtet werden. „Bevor sie in Betrieb geht, werden wir die Bürger noch einmal informieren, denn es geht uns hier in erster Linie um die abschreckende Wirkung gegenüber Geschwindigkeitsüberschreitungen und nicht darum, Kasse zu machen“, so Krumbein.

Auch die Rotlichtverstöße wird die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt weiter im Auge behalten. Das Überfahren einer roten Ampel wird mit einem Bußgeld von 90 Euro und einem Punkt im Verkehrszentralregister geahndet. Werden dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, droht schon eine Strafe von 200 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot.

19 Rotlichtverstöße an Unfallkreuzung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis