Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 15 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sitzbank durch die Aktion „Dormagen unternimmt was“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Wanderfreunde und Unternehmer sorgen für neue „Rast-Stätte“

Do-Rheinfeld/Zons. Im Rahmen der Stadtverschönerungsaktion „Dormagen unternimmt was“ laufen derzeit viele große und kleinere Projekte. Doch auch die kleinen Vorhaben sind oft von großem Nutzen. Das gilt auch für die neue Sitzbank, die nun am Wirtschaftsweg zwischen Rheinfeld und Zons steht. Umgeben von „Vier Linden“, die der Wegekreuzung ihren Namen geben, lädt sie fortan Spaziergänger und Radler an der gut frequentierten Strecke zur Rast mit Blick auf die Zonser Stadtsilhouette ein.
Bislang fehlte auf dem asphaltierten Weg, der parallel zur Wiesenstraße verläuft, jegliche Sitzgelegenheit. Das war auch den Wanderfreunden Dormagen aufgefallen. Der Verein um seine Vorsitzende Barbara Stoltmann wandte sich an die Lokale Allianz, bei der die Idee sofort auf fruchtbaren Boden fiel. „Genau solche Projekte, die mit kleinem Aufwand dauerhaft etwas im Stadtbild verbessern, wollen wir fördern“, unterstreicht Guido Schenk, Mitglied im Arbeitskreis der Allianz und Pate für das Bank-Projekt.

Ganz im Sinne der Leitidee von „Dormagen unternimmt was“ wurden örtliche Unternehmer mit ins Boot geholt. Chrisostomos und Georgios Stratos, Betreiber der gleichnamigen Restaurants in Zons und Rheinfeld, waren von der Idee sofort angetan und sponsern die Bank mit 300 Euro. 250 Euro legte der Rheinfelder Unternehmer Michael Kolfenbach drauf, 320 Euro flossen aus der Vereinskasse der Wanderfreunde.

„Ohne die Unterstützung von Allianz und Wirtschaft hätten wir die Bank so schnell nicht anschaffen können“, unterstreicht die Vorsitzende Barbara Stoltmann. Für den sicheren Stand des Sitzmöbels sorgte der Dormagener Gartenbaubetrieb Friedrich Hermanni, indem Mitarbeiter die Bank aus wetterfestem Stahlrohr unentgeltlich am Bestimmungsort installierten.

Sitzbank durch die Aktion „Dormagen unternimmt was“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis