Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 14 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

Stadt dankt Sponsoren für Unterstützung bei „Rollender Spielkiste“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 

Das Konzept der Spielkiste wurde zwischenzeitlich überarbeitet und an eine neue Zielgruppe angepasst. Ute Schnur, Leiterin des Bereichs Jugend und Familie der Stadt Kaarst, erläutert den Hintergrund: „Die Stadt möchte auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien erreichen. Diese Kinder und Jugendliche können sich dort zu Hause fühlen, wo sie ihre Freunde haben. Spiel und Sport sind wichtige und natürliche Möglichkeiten, um diese freundschaftlichen Bezie- hungen aufzubauen. Kinder mit Fluchthintergrund müssen wir dort abholen, wo sie zunächst beheimatet sind. Die Rollende Spielkiste ist ideal, um das Angebot der Stadt zu diesen jun- gen Menschen zu tragen und wird deshalb künftig länger an einem Ort verbleiben, um den Kindern der Umgebung die Möglichkeit zu geben, das Angebot kennenzulernen.“

Mit dem alten Bauwagen wäre die Idee jedoch nicht zu verwirklichen gewesen. „Deshalb freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung, die Stadtwerke und der Rhein-Kreis die Bedeutung dieser Arbeit erkannt und uns Unterstützung zugesichert haben. Der neue Bauwagen bietet Platz, ist stabil und soll schon bald richtig schön bunt werden. Ich denke, diese Spielkiste kann die Erfolgsgeschichte weiterschreiben“, sagt Stadtjugendpfleger Ralf Schilling.

Stefan Meuser, Vorstand der Stadtwerke, Gerda Junkers-Muck und Marion Klotz (beide Vor- stand der Bürgerstiftung) lobten das Engagement der Stadt. „Für uns als Bürgerstiftung lag es nahe, die Wiederbelebung der Spielkiste zu fördern. Ich habe mich als junge Mutter ge- freut, dass es dieses Angebot gab und bin froh, dass die Spielkiste durch unser Zutun eine Zukunft hat“, sagt Gerda Junkers-Muck.

Stadt dankt Sponsoren für Unterstützung bei „Rollender Spielkiste“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis