Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neusser Grüne bekämpfen den globalen Klimawandel

verfasst von: redaktion am
Politik 
Oder wie grüne Politik Meinungsmache betreibt

Neuss. Mit Verwunderung kann man in der Zeitung lesen, wie nun tatkräftig in Neuss der globale Klimawandel bekämpft wird und die Auswirkungen für die Neusser Bevölkerung erträglich gestaltet werden sollen.

Unbenommen davon, dass weltweit die Experten auf diesem Feld die Tatsachen und Auswirkungen von Klimaveränderungen teilweise sehr kontrovers diskutieren, erscheint der nun publizierte Ansatz aus dem Hause GRÜN (Umweltdezernat) doch recht simpel und einfach.

Einfach genial oder nur einfältig, denn was hier von der sog. „Stabsstelle Klimaschutz“ an sich schon eine herausfordernde Bezeichnung als Planung und Maßnahme erörtert wird, ist so allgemein und längst schon in den alltäglichen Planungen und Aktivitäten verwirklichte Realität, dass wir uns verwundert fragen, warum diese Stabsstelle - nun auch noch mit einer Klimaanpassungsmanagerin[nbsp]verstärkt - überhaupt eingerichtet worden ist.

Die hier vorgeschlagenen Ideen und Aktivitäten sind so allgemein, dass nur bestätigt wird: Hier ist eine Plattform für Grüne Ideen und Phantasien geschaffen worden, um den Koalitionspartner zufrieden zu stellen.

Seriöse Vorschläge und Ideen zur Verbesserung der Luftqualität, Schaffung von Aufenthaltsqualität in der Innenstadt sind jedenfalls von den Grünen im Rat mit fadenscheiniger Argumentation abgelehnt worden. Stichworte hier: City Trees, Potenzialkataster für Dachbegrünungen.

Die FDP hat und wird im Rat für eine bürgernahe und ideologiefreie Umweltpolitik eintreten, mit Konzepten und Vorschlägen, die zeitnah für die Bürger eine erlebte und spürbare Verbesserung der Aufenthaltsqualität in Neuss bringen wird.

Schlagworte wie „Hitzeinsel“ und „Trockenzeit“ dienen nur der Verunsicherung der Bevölkerung. Fahrverbote und Verteufelung des Autoverkehrs sind keine realistischen Maßnahmen, sondern althergebrachte Attribute der „Verbotspartei Die GRÜNEN“.

Im Gegensatz dazu steht die FDP für Innovation und neue Wege gehen.
Das ist die Zukunft, liebe Grüne!

Neusser Grüne bekämpfen den globalen Klimawandel | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis