Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Anwohnerparken an der Zeppelinstraße!

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Ein neues Parkkonzept rund um die Stadtmitte muss her – das fordert Daniel Handel, der neue Wahlkreisbetreuer der SPD für den Hermannsplatz. „Die Anwohner rund um die Rheydter Straße müssen täglich um ihre Parkplätze kämpfen“, sagt Handel.

Grund dafür sei die Parkplatzsituation in der Innenstadt. „Viele Pendler suchen in der Innenstadt vergeblich nach Parkplätzen, stellen ihr Auto dann rund um die Rheydter Straße ab und gehen von dort in die Innenstadt“, sagt der 34-Jährige. Eine Lösung für dieses Problem sei ganz einfach: „Wir müssen Anwohnerparkplätze an dieser Stelle einführen. In anderen Stadtteilen hat sich das bereits bewährt.“

Auch ein neues, innovatives Parkkonzept in der Innenstadt würde die Situation beruhigen. Auf ein solches Konzept drängt die SPD bereits. Das Parkkonzept behandelt den Parkraum rund um die Stadtmitte. Denn die fehlenden Parkmöglichkeiten ziehen sich in andere Stadtteile. So auch rund um die Rheydter Straße und den Hermannsplatz. Angesprochen wurde Handel vor allem von Anwohnern der Zeppelinstraße.

Dieser Bereich wird sehr gerne von Berufspendlern genutzt, die schon früh morgens dort parken, um in die Innenstadt zu gelangen. Für die Anwohner sind die Parkplätze dann jedoch ganztägig belegt. „Indem dann ein Großteil der Parkplätze für die Anwohner gesichert wird und ebenfalls ein kleiner, öffentlicher Teil für Besucher von außerhalb frei gehalten wird, kann ein fairer Kompromiss gefunden werden“, sagt Daniel Handel.

Anwohnerparken an der Zeppelinstraße! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis