Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 5 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Brexit und der Niederrhein – Fluch oder Chance?“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Veranstaltung mit Dr. Marcus Optendrenk

Neuss. Am 23. November 2017 lädt die CDU Neuss alle Interessierten herzlich um 19.30 Uhr in ihre CDU-Geschäftsstelle Neuss, Münsterplatz 13a, ein, um mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Landtag NRW, Dr. Marcus Optendrenk, über den Brexit und seine Folgen für den Niederrhein zu diskutieren.

„Die Entscheidung Großbritanniens, aus der Europäischen Union auszuscheiden, stellt zunächst einen großen und überaus schmerzlichen Verlust für uns alle dar. Aufgabe ist es allerdings nun, die Zukunft Europas und auch der Region Niederrhein aktiv zu gestalten. Es gilt, das Beste aus der vorliegenden Lage zu machen und den Standort Niederrhein- auch im Interesse einer starken EU - erfolgreich zu positionieren“, erläutert der stellvertretende Parteivorsitzende und Initiator der Veranstaltung, Dr. Andreas Hamacher.

Es sei bekannt geworden, dass sich viele Menschen und Unternehmen, die sich einst – etwa aus dem asiatischen Raum stammend – in Großbritannien angesiedelt haben, derzeit von der britischen Insel wegorientierten und neue Standorte auf dem europäischen Festland in den Blick nehmen. „Hierin könnten durchaus erhebliche Chancen auch für unsere Region liegen, wenn es uns gelingt, erfolgreich für Unternehmensansiedlungen am Niederrhein - im Herzen Europas - zu werben“, so Hamacher abschließend.

Dr. Marcel Stepanek

„Brexit und der Niederrhein – Fluch oder Chance?“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis