Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 8 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sportbund Rhein-Kreis Neuss als Ausbilder für Sportbegeisterte

verfasst von: redaktion am
Sport 
Grevenbroich. Die Aus- und Fortbildung rund um den Sport ist eine der Aufgaben des Sportbundes mit einem ganz konkreten Beitrag zum Sport im Kreis. Die Vereine und ganz besonders die Sportler profitieren direkt davon, denn qualifizierte Übungsleiter sind die Basis für Spaß und Erfolg im Sport.

In den Herbstferien fanden bspw. Seminare zur „Übungsleiter-C-Lizenz im Breitensport“, eine „Gruppenhelferausbildung für 13-17jährige“ und das Ausbildungsseminar „Allgemeines Gesundheitstraining“ statt.

„Die Teilnehmer haben geturnt, gedribbelt, getanzt, gejoggt und gepaukt, alles, um sich fit zu machen für die „schönste Nebensache der Welt“, berichtet Petra Maak vom Sportbund begeistert über das Übungsleiter-Seminar, das in Dormagen-Straberg stattfand. Die nächste Übungsleiter-C Ausbildung – das Kernstück des Fortbildungsprogramms – findet im Januar 2018 statt.

Das Gesundheitstraining – dieses Mal in einem neuen Ausbildungsformat – kam besonders gut bei den Teilnehmern an, die in den Herbstferien über 80 Unterrichtsstunden absolvierten. So schrieb Verena Neumann: „Das war die beste Fortbildung, die ich jeweils besucht habe.“ Michaela Schweren ergänzte: „Der Kurs war sehr lehrreich, perfekt organisiert und hat mir als Teilnehmerin viel Spaß gemacht.“

Im Seminar lernten die Teilnehmer, wie ein gesunder, präventivausgerichteter Sport helfen kann, einseitige Belastungen auszugleichen, die Muskulatur schonend zu trainieren und Bewegung als Gesundheitsressource in Alltag und Sport zu erfahren.

Im Gruppenhelfer-Kurs erwarben die Teilnehmer neben den sportlichen Aktivitäten in Klettergarten und Eissporthalle Kenntnisse im Bereich der Gestaltung von Sport-angeboten für Kinder und Gleichaltrige. Weiterhin erfuhren sie wie außerhalb des Sportbetriebs Aktivitäten für junge Menschen ausgewählt, geplant und durchgeführt werden. Die nächste Gruppenhelferausbildung findet im Februar 2018 statt.

Interessierte für die kommenden Lehrgänge wenden sich an den Sportbund.
Ihre Ansprechpartner:
Petra Maak, Bereich Aus- und Fortbildungen Tel. 02181 / 601 4067
Sportbund Rhein-Kreis Neuss
Lindenstr. 16, 41515 Grevenbroich, Tel. 02181 / 601 4067

Sportbund Rhein-Kreis Neuss als Ausbilder für Sportbegeisterte | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis