Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 22 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Tag der offenen Tür und Weihnachtsbasar erfolgreich kombiniert

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Die Diedrich-Uhlhorn-Realschule stellte sich am Samstag, 25.11.2017 nicht nur ehemaligen Schülerinnen, Eltern und Freunden, sondern auch interessierten Viertklässlern als ihre neue Schule vor.
Schon lange vor der offiziellen Eröffnung um 10.00 Uhr drängten sich die Besucher an den weihnachtlich geschmückten Marktständen der 27 Klassen der Diedrich- Uhlhorn-Realschule in der Aula. In den letzten beiden Tagen wurde nicht nur Dekoratives, sondern auch Nützliches und Kulinarisches in kreativer Handarbeit hergestellt.

Gleichzeitig zu den Eltern der Schülerinnen und Schüler, Ehemaligen und Freunden der Schule waren auch alle Viertklässler mit ihren Eltern eingeladen, sich nicht nur mit Weihnachtlichem einzudecken, sondern auch über die Schule und ihre Konzepte zu informieren: Grevenbroichs einzige Realschule setzt genau auf diesen Ansatz und überzeugte nicht nur mit pädagogischen Konzepten wie der im Stundenplan integrierten Lernzeit, sondern auch mit den drei Säulen: Differenzierung, Individualität und Engagement, die hier täglich gelebt werden.

„An unserer Schule ist egal welche Hautfarbe man hat, hier zählt, dass wir eine Gemeinschaft sind. Die Lehrer achten darauf, dass wir glücklich sind“, antwortet Markus aus der Klasse 7c auf die Frage, was ihm an der Schule gut gefalle.
Nicht zuletzt auch von dieser ehrlichen Aussage ist Tanja Mohr aus Jüchen, die mit ihrem Sohn extra die Anfahrt in Kauf genommen hat, beeindruckt: „Ich hätte nicht gedacht, dass eine Realschule mit offenem Ganztag 18 außerschulische Angebote, ein eigenes Schwimmbad oder auch eine Schulsozialarbeiterin bereithält. Ich wäre froh, wenn mein Sohn hier angenommen werden würde.“

Dass Engagement nicht nur ein Lippenbekenntnis für die Schulgemeinschaft der Diedrich-Uhlhorn-Realschule ist, bewies schon der Tag der offenen Tür an sich, der erstmalig gleichzeitig mit dem Weihnachtsbasar durchgeführt wurde: Über 2600 Euro Erlös wurden eingenommen, die zu einem Drittel Projekten unserer Schule und zu zwei Dritteln dem Elsener Tisch, der Düsseldorfer Kinderkrebsklinik, der Aktion Lichtblicke und unserem Schulprojekt im Süd-Sudan zugute kommen werden.
Weitere Informationen zur Diedrich-Uhlhorn-Realschule sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne vom zuständigen Ansprechpartner Sebastian Potschka unter presse@realschule.com bzw. telefonisch unter 02181 / 270 828 und 0160 / 320 88 38.

Potschka

Tag der offenen Tür und Weihnachtsbasar erfolgreich kombiniert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis