Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 11 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Nachwuchstollitäten erließen elf närrische Gebote

verfasst von: redaktion am
Kids 
Kinder haben im Karneval das Recht auf wenig Hausaufgaben

Dormagen. „Kein Kind muss in der Karnevalszeit sein Zimmer aufräumen, darum kümmern sich die Eltern!“ Das ist eins von elf närrischen Geboten, die von den Kinder-Regenten aus der Stadt Dormagen und allen befreundeten Narrenhochburgen beim 2. Kindertollitätenempfang im Historischen Rathaus erlassen wurden. Der gemeinsamen Einladung von Bürgermeister Erik Lierenfeld und der KG Ahl Dormagener Junge folgten nicht nur die beiden örtlichen Kinderdreigestirne aus Stürzelberg und der Innenstadt.

Mit dabei waren auch die KG Rot-Weiß Rommerskirchen, die „Blauen Fünkchen“ Neuss, die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, die Große Monheimer KG, der Närrische Sprötz-Trupp Gustorf, die KG Op de Höh Uerdingen sowie der Heimatverein Postalia und die IG Bercheser Veedelszoch aus Langenfeld.

Viel Beifall bekamen die jungen Tollitäten, als sie sich mit ihrem Gefolge charmant vorstellten. So reimte die Rommerskirchener Prinzessin Eva I. voller Stolz: „Viele Kostüme gibt es im Karneval. Clown oder Räuber, das ist egal. Das Eine jedoch ist gewiss für mich: Die wirkliche Prinzessin, das bin ich.“ Da freuten sich alle Gäste im Saal mit.

Besonders bedankte sich Bürgermeister Lierenfeld bei Klaus und Ingo Bouvelet, die auch diesmal die Orden für die Nachwuchsregenten spendeten. Gemeinsam setzten die Tollitäten dann ihre Gebote in Kraft. Dazu gehört, dass jedes Kind das Recht auf ein schönes Kostüm hat und auch die Erwachsenen sich verkleiden müssen. Die üblichen Zeiten zum Schlafengehen gelten im Karneval selbstverständlich nicht. Und: „Die Lehrer berücksichtigen, dass in der fünften Jahreszeit die Schule nicht das Wichtigste ist und geben keine oder wenig Hausaufgaben auf.“ Jetzt müssen sich die Erwachsenen nur noch daran halten. . .

Nachwuchstollitäten erließen elf närrische Gebote | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis