Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Altenbetreuer für den mobilen Einsatz gesucht. Einsatzgebiet Meerbusch und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774

Online  
Aktuell 5 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Arbeitsplätze in Neuss sichern“

verfasst von: redaktion am
Politik 
SPD fordert Bekenntnis der CDU zur Wirtschaft

Neuss. Die Neusser SPD wird auch weiterhin am Gewerbegebiet in Derikum festhalten, damit dort neue Arbeitsplätze entstehen können. „Gestern im Planungsausschuss ist wiedermal klargeworden, wie dringend Unternehmen Gewerbeflächen suchen“, sagt der planungspolitische Sprecher Peter Ott, „Das Beispiel Holzheim zeigt: In Neuss sind Gewerbegebiete schon ausverkauft, bevor sie fertig geplant sind.“

Hintergrund ist die Auslegung des Flächennutzungsplanes ab nächstem Montag. Eine CDU-Stadtverordnete mobilisiert dafür Bürger, Stellungnahmen gegen das Gewerbegebiet zwischen Derikum und Elvekum abzugeben. Das könnte rund 22 Hektar groß sein.

Auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Arno Jansen plädiert dafür, dringend benötigte Gewerbeflächen zu schaffen: „Von der CDU erwarte ich jetzt ein klares Bekenntnis zur heimischen Wirtschaft und ´pro Arbeitsplätze´.“ Jansen stellt sich die Frage, wofür die CDU eigentlich steht: „Bei jeder Gelegenheit wirft die CDU Bürgermeister Reiner Breuer vor, zu wenig für die Wirtschaft zu tun und nun steht sie selbst auf der Bremse“, sagt Jansen.

Das Argument der Verkehrssituation kann Jansen nicht nachvollziehen. „Es geht jetzt nur um den Einstieg in die Planung. Bevor wir das Gewerbegebiet konkret umsetzen, müsste der Verkehr auf jeden Fall zufriedenstellend geregelt werden“, sagt Jansen. Außerdem gibt der SPD-Fraktionsvorsitzende zu bedenken: „Wenn dort keine Arbeitsplätze entstehen, müssen weiterhin Neusser nach Düsseldorf pendeln. Dadurch werden die bereits bestehenden Verkehrsprobleme jedenfalls nicht gelöst.“

„Arbeitsplätze in Neuss sichern“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis