Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 19 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Öffentliche Wertschätzung unserer Heimatfürsorge

verfasst von: redaktion am
Politik 
Düsseldorf. „Eine öffentliche Wertschätzung der langjährigen Heimatpflege – das ist die Heimat-Förderung aus dem Hause der Ministerin Scharrenbach“, sagt die Landtagsabgeordnete Heike Troles erfreut über das neue umfangreiche und gleichzeitig unbürokratische Förderprogramm des Heimatministeriums von NRW „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen – Wir fördern was Menschen verbindet“.
In fünf Kategorien eingeteilt, kann die Förderung von kleinsten Initiativen bis hin zu großen, auf Dauer angelegten Projekten gewährt werden.
Insgesamt gibt das Ministerium für verschiedenartige Projekte der Heimatpflege bis 2022 über 100 Millionen Euro aus.

„Die Heimat zu fördern, bedeutet die Werte unserer Gesellschaft zu achten und deren Bedeutung für unsere Gesellschaft zu würdigen. Gleichzeitig erhalten wir dadurch Traditionen, althergebrachte Werte und wertvolles Wissen für unsere nachfolgenden Generationen“ – stellt die Landtagsabgeordnete Heike Troles die Vorteile des Programms vor.

NRW verfügt über ein reiches kultur-historisches Erbe, welches regional unterschiedlicher nicht sein könnte. Gerade diese Unterscheide machen den Charme aber aus und wollen erhalten werden. Die unzähligen Heimatvereine, die ihre Arbeit bisher auf Spenden aufbauen mussten, können nun aufatmen. Ihre wertvolle Arbeit wird nun erleichtert, die finanzielle Wertschätzung der Heimatpflege wird sichtbar.

Heimat, das sind die unsichtbaren Wurzeln, die uns stabilisieren. Heimat ist auch das gute Gefühl Zuhause zu sein, egal woher man kommt, egal wohin man geht. Daher wird Heimat auch als ein zusammen gewachsenes Miteinander verstanden, mit gemeinsamen Werten und Zielen.

„Gerne unterstütze ich die Heimatvereine, Initiativen und alle Interessierten aus Dormagen, Rommerskirchen und Grevenbroich mit Rat und Tat, wenn sie sich um die finanzielle Unterstützung des Landes bewerben“ – so Heike Troles – „ und lade herzlich ein, mich einfach zu kontaktieren. Per Mail, per Telefon, per Brief – meine Kontaktdaten finden sich auf meiner Homepage www.heiketroles.de“

Öffentliche Wertschätzung unserer Heimatfürsorge | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis