Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Junioren-WM: Deutsche Säbel-Teams scheitern im Viertelfinale

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die Herren und Damen Säbel-Mannschaften des Deutschen Fechterbundes kamen bei der Junioren Weltmeisterschaft im italienischen Verona jeweils nicht über das Viertelfinale hinaus. Das Herren-Quartett mit dem Dormagener Raoul Bonah landete am Ende auf Rang Sieben, die Damen mit TSV Bayer Dormagen Fechterin Larissa Eifler erreichten den achten Platz.

Das Herren-Quartett mit Raoul Bonah (TSV Bayer Dormagen), Frederic Kindler (TSG Eislingen), Sebastian Blatz und Louis Haag (beide FC Tauberbischofsheim) startete mit einem deutlichen 45:17 gegen Slowenien in den Wettbewerb. Im Achtelfinale siegte das Team mit 45:27 gegen die Ukraine. Im Viertelfinale kam es zu einem spannenden Gefecht gegen die Mannschaft aus Großbritannien, das bis zum Schluss offen blieb. DFB-Schlussfechter Raoul Bonah holte im letzten Gefecht zunächst einen Rückstand auf, den 45:44 Sieg der Briten konnte er aber nicht mehr verhindern. Das erste Platzierungsgefecht ging mit dem gleichen denkbar knappen Ergebnis gegen die Equipe der Franzosen verloren. Im Kampf um Platz Sieben setzte sich das Team abschließend mit 45:34 gegen Polen durch.
Ganz ähnlich verlief der Wettbewerb für das Damen-Team mit Larissa Eifler (TSV Bayer Dormagen), Julika Funke, Lisa Gette und Madeleine Becker (alle FC Würth Künzelsau). Im 32er-Tableau besiegte das Quartett die Niederländerinnen mit 45:27 und auch die Mannschaft der Türkei war mit 28:45 chancenlos gegen Eifler und Co. Im Viertelfinale beendeten dann die Südkoreanerinnen die Medaillenträume der Deutschen. Mit 42:45 musste sich das DFB-Quartett der Mannschaft aus Südkorea beugen. Mit dem gleichen Ergebnis ging anschließend das erste Platzierungsgefecht gegen Bulgarien verloren. Im Kampf um Platz Sieben mussten die deutschen Damen sich dem Team aus Japan mit 41:45 geschlagen geben.
„Bei beiden Teams hatten wir leise Hoffnungen auf Edelmetall. Bei den Jungs hätte das Viertelfinale gegen die Briten auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Danach war die Luft etwas raus. Die beiden Mannschaften sind noch jung und können im nächsten Jahr noch einmal bei den Junioren angreifen“, resümierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Lukas Will

Junioren-WM: Deutsche Säbel-Teams scheitern im Viertelfinale | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis