Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 41 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kostenlos mit dem Stadtbus in die Bibliothek fahren

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Dormagener Grundschulklassen können einmal jährlich kostenlos mit dem Stadtbus zur Stadtbibliothek Dormagen fahren. Ein entsprechender Vorschlag war im November 2017 im Kinderparlament eingebracht worden. Bürgermeister Erik Lierenfeld und Klaus Schmitz, Leiter der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) haben die Idee prompt umgesetzt.

Genau das, sagt Maren (10) aus Stürzelberg, mache das Kinderparlament aus: „Ich finde es gut, dass uns jemand zuhört und wir etwas verändern können.“ Noah (8) aus Delrath lobt: „Am Kinderparlament gefallen mir die Themen und dass man vorstellen kann, was man gerne haben möchte.“

Bei der letzten Sitzung des Kinderparlaments vergangenen Montag, 16. April, stand das Thema Umwelt im Mittelpunkt. Paulina Wleklinski von der Verbraucherzentrale Dormagen informierte über Plastikmüll im Meer. Auf jedem Quadratkilometer der Weltmeere kommen mittlerweile hunderttausende Teile Plastikmüll zusammen. Jeder Einzelne kann daher einen Beitrag für eine bessere Umwelt leisten, indem er Plastikmüll vermeidet.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5B des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums hatten im Unterricht eine Ratssitzung simuliert. Dabei war es unter anderem um Müll auf dem Schulhof gegangen. Im Kinderparlament stellten sie jetzt Verlauf und Ergebnis ihrer Diskussionen vor. Auch bei der Sauberkeit des Schulhofs fangen Verbesserungen mit Eigeninitiative und Verhaltensänderungen an.

Anmerkung: Foto: Kinderparlament

Kostenlos mit dem Stadtbus in die Bibliothek fahren | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis