Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Altenbetreuer für den mobilen Einsatz gesucht. Einsatzgebiet Meerbusch und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774

Online  
Aktuell 7 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sportbund informiert zu Datenschutzverordnung

verfasst von: redaktion am
Sport 
Wichtiges Thema für Sportvereine – Sportbund Rhein- Kreis Neuss unterstützt bei der Bewältigung der Aufgabe

Grevenbroich / Neuss, 04.05.2017 – Der Sportbund Rhein-Kreis Neuss zeigte mit der Veranstaltung „Datenschutz im Sportverein“ einmal mehr, wie wichtig seine Dienstleistungsfunktion für die Sportvereine im Kreis ist. Der Vortrag zur Umsetzung der neuen Europäischen Datenschutzverordnung von Sandra Dury (Deutscher Olympischer Sportbund) wurde außergewöhnlich gut angenommen. 200 Vereinsvertreter aus dem gesamten Kreisgebiet haben den Weg in das Pädagogische Zentrum im Bildungszentrum Hammfeld gefunden.

Die Referentin führte durch die neuen Regelungen, die ab dem 25. Mai 2018 in Kraft treten und nicht nur Unternehmen umgesetzt werden müssen, sondern eben auch von Sportvereinen. Dies stellt die oft ehrenamtlichen Strukturen der Vereinslandschaft vor enorme Herausforderungen und zeigt, wie vielfältig mittlerweile die Anforderungen an das Ehrenamt sind – ein entscheidender Grund für den Sportbund, die Vereine bei dieser Aufgabe zu unterstützen.
Zentrum der vielen Fachfragen war die Tatsache, dass auch Sportvereine je nach Größen und Umgang mit Ihren Mitgliederdaten einen Datenschutzbeauftragten benötigen.

Das Thema bleibt für den Sportbund hochaktuell. „Es ist uns wichtig, unsere Mitgliedsvereine zu informieren“, sagt Vorsitzender Hermann-Josef Baaken. „Wir werden das Thema weiter begleiten und den Vereinen beratend zur Seite stehen.“ Weitergehende Informationen gibt es zum Download auf der Website www.ksbneuss.de.

„Die große Beteiligung hat gezeigt, dass wir mit der Organisation einer solchen Veranstaltung richtig lagen. Ich bin mir sicher, dass wir es hiermit geschafft haben, einen großen Teil der Verunsicherung zum Thema Datenschutzverordnung auf Seiten der Vereine auszuräumen“, zieht Gösta Müller, Geschäftsführer des Neusser Stadtsportverbandes, das Fazit. Der Stadtsportverband war gemeinsam mit dem Sportbund Rhein-Kreis Neuss Veranstalter der Informationsveranstaltung.

Anmerkung: Ihre Ansprechpartner: Sportbund Rhein-Kreis Neuss
Lindenstr. 16, 41515 Grevenbroich, Tel. 02181 / 601 4086Dr. Hermann-Josef Baaken, Vorsitzender (Mobil 0173 / 5435 644)
Siegfried Willecke, Geschäftsführer (Mobil 0172 / 2138 484)

Sportbund informiert zu Datenschutzverordnung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis