Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 51 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Zonser Nachtwächter pflegen beim Europäischen Zunfttreffen

verfasst von: redaktion am
Dormagen. Vom 10. bis 13. Mai fand in Schwarzenberg das 33. Treffen der Europäischen Nachtwächter- und Türmerzunft statt. Auch die beiden Zonser Nachtwächter Hermann Kienle und Karl-Heins Stumps waren dabei.

Den Gästen aus neun europäischen Ländern wurde mit Stadt-, Schloss-, und Kirchenführungen ein anspruchsvolles Programm geboten. Oberbürgermeisterin Heidrun Hiemer empfing die Zunftmitglieder im Ratssaal. Zudem wurde der Glockenstuhl auf dem alten Rathaus eingeweiht, dazu spielten europäische Türmer auf dem Marktplatz.

„Ein weiterer Höhepunkt war die Andacht an der Friedensglocke auf dem Gipfel des 1.250 Meter hohen Fichtelberges“, so Kienle. „Die Friedensglocke erklingt für ein vereinigtes Europa. Ihr Geläut ist bis ins benachbarte Tschechien zu hören“. Alle Zunftmitglieder haben zum Abschluss der Andacht in Uniform die Zunfthymne gesungen.

In der Hymne heißt es: „Wächter, Türmer die sich finden schlingen festes Band, wollen uns in Freundschaft binden, jeder für sein Land. Dieses Wollen gibt uns Kraft, uns zusammenhält. Freundschaft zwischen Menschen schafft Frieden für die Welt!“

Das Zunfttreffen findet jedes Jahr von Christi Himmelfahrt bis Sonntag in einer anderen Stadt statt – 2019 im fränkischen Prichsenstadt.

Zonser Nachtwächter pflegen beim Europäischen Zunfttreffen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis