Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 53 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Baskisches Team gewinnt Stürzelberger Pfingstturnier

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Wenn das mal kein Omen für die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft ist: Beim C-Jugendturnier der SV Rheinwacht in Stürzelberg belegten die Gäste aus Spanien den ersten Platz.

Auf Einladung der Deutsch-Hispanischen Gesellschaft (DHG) nahm bereits zum zweiten Mal eine Mannschaft von Club Deportivo Behobia aus der baskischen Stadt Irun an dem traditionellen Sportereignis im Rheindorf teil. „Irun ist mit 61.000 Einwohnern fast genauso groß wie Dormagen und liegt malerisch zwischen Pyrenäen und Atlantik direkt an der spanisch-französischen Grenze“, sagt DGH-Geschäftsführerin Lucie Heydt. Den Kontakt zum baskischen Verein hatte die DHG bei einer Reise geknüpft. Jetzt freuten sich die Spanier erneut über die gastfreundliche Aufnahme in Stürzelberg.

Im Zeichen der internationalen Begegnung stand das Pfingstwochenende auch für die Jugend-Fußballer des VdS Nievenheim. Aus der französischen Partnerstadt Saint-André hatte der Verein die Einladung zu einem Turnier im benachbarten Leers erhalten. „Es war ein schönes Wochenende mit sehr guten Spielen“, so Trainer Peter Rentergent. Die Nievenheimer B-Jugend schoss in dem Turnier die meisten Tore und erzielte mit 7:0 auch den höchsten Sieg. Für einen Platz unter den ersten Drei reichte es am Ende trotzdem nicht, der VdS wurde Fünfter. Ermöglicht wurde die Begegnung durch die Unterstützung des „Vereins der Freunde von Saint-André“ und des städtischen Fachbereichs für Bürger- und Ratsangelegenheiten im Rahmen der Städtepartnerschaft.

Baskisches Team gewinnt Stürzelberger Pfingstturnier | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis