Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 81 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Ein Schumacher wird König sein“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Florian Königs und Tobias Schumacher sind die neuen Repräsentanten der Gesellschaft Schützenlust Neuss Furth

Neuss. Das Further Volks- und Heimatfest neigte sich dem Ende entgegen, da ermittelte die Gesellschaft Schützenlust Neuss Furth von 1891 e.V. schon ihre neuen Repräsentanten an der Vogelstange.

Zuerst stand das Prinzenschießen auf dem Programm des Further Trationscorps, doch der hölzerne Vogel auf der Vogelstange wollte einfach nicht herunter fliegen, obwohl alle Prinzenaspiranten immer wieder etwas mehr Holz vom hölzernen Vogel rupften. Erst mit dem 93. Schuss konnte das letzte Stückchen Holz fallen und somit stand Florian Königs als neuer Prinz der Gesellschaft fest. Major Michael Hennesen übernahm die Inthronisierung und überreichte Florian II. das begehrte Prinzensilber.

Nachdem ein neuer hölzener Rumpf aufgezogen wurde, konnte der Wettbewerb um den Pokal „König der Könige“ ausgetragen werden. Alle ehemalige Könige der Further Schützenlust fanden sich an er Vogelstange ein. Auch hier wurde die Geduld aller Zuschauer auf die Probe gestellt und lange musste man warten, denn erst mit dem 66. Schuss löste Hauptmann Axel Hennesen die Anspannung auf und wurde zum „König der Könige“ ausgezeichnet. S.M. Reiner I. Kordes übernahm diese Aufgabe, denn auch er ist „König der Könige“, allerdings nicht von einem Corps, sondern vom gesamten Further Regiment.

Jetzt endlich wurde der Königsvogel aufgezogen. Prunkvoll sah man ihn an der Stange, denn mit Kopf, Flügeln und Schwanz machte er schon einen imposanten Eindruck. Alle Schützen der Further Schützenlust fanden sich nun an der Vogelstange ein und mit dem 23. Schuss wurde Hartmut Thelen Kopfritter. Beim 58. Schuss fiel der linke Flügel zugunsten von Lars Reinartz. Ralf Schumacher sicherte sich mit dem 73. Schuss die Würde des rechten Flügelritters und mit dem 79. Schuss wurde Hauptmann Axel Hennesen, wobei er zum zweiten mal an diesem Tag seine Schießfähigkeit unter Beweis stellte, Ritter des Schwanzes.

Kein großes Geheimnis war es nun, dass der nächste König der Gesellschaft Schützenlust Neuss Furth auf jeden Fall Schumacher hieß, denn mit Florian und Tobias Schuhmacher traten zwei Brüder, ihr Vater Ralf wurde Flügelritter, gegeneinander um die Würde des Gesellschaftskönigs an. Für beide Aspiranten allerdings war es eine Überraschung, denn der Major des Further Traditionsvereines hat bis zum Königsvogelschießen nichts von den beiden Aspiranten erzählt, sodass erst an der Vogelstange sich beide Brüder als Königsaspiranten gegenüber standen. Immer wieder wurde stückchenweise der hölzerne Königsvogel ramponiert und mit dem 40. Schuss erlöste Tobias Schumacher alle Anwesenden von dieser hohen Anspannung und wird nun als Tobias I. Schumacher in die Annalen der Further Schützenlust eingehen. Mit den Worten „Der König ist tot, es lebe der König“ streifte Major Michael Hennesen dem neuen Gesellschaftskönig sein Königssilber über.

Anmerkung: "König der Könige, S.M. Reiner I. Kordes

„Ein Schumacher wird König sein“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis