Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Austauschschüler besuchen Harald Zillikens

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jüchen:- Bereits seit 2009 findet regelmäßig ein Schüleraustausch zwischen der französischen Partnergemeinde Lees und der Gemeinde Jüchen statt. In der Zeit vom 4. - 8. Juni besuchten insgesamt 13 SchülerInnen vom College Alphonse Daudet in Leers in Begleitung ihrer Lehrerinnen Michele Deboodt und Catherine Lerat die Gesamtschule Jüchen.

Zum Abschluss ihres Aufenthalts in Jüchen besuchten die Gäste zusammen mit ihren deutschen Gastgeberschülern und ihren Lehrerinnen Svenja Sommer und Martha Klein Bürgermeister Harald Zillikens im Jüchener Rathaus. Voller Freude berichteten die SchülerInnen von ihren Ausflügen nach Aachen und Köln, sowie den Dom- und Museumsbesuchen. Am Mittwoch hatten sie die Gelegenheit genutzt, am deutschen Schulunterricht in der Gesamtschule teilzunehmen.

Interessantes hatte aber auch Harald Zillikens den Gästen mitzuteilen. So berichtete er u. a. über den Tagebau, der über 30qkm des Gemeindegebietes in Anspruch nimmt und das Zustandekommen der Partnerschaft mit Leers, deren Wurzeln auf einen Schülerbesuch eines Jugendchors aus Roubaix aus den 70-er Jahren im Gymnasium Odenkirchen zurückzuführen ist, an dem das frühere Ratsmitglied Walter Finken als Französischlehrer tätig war.

Natürlich nutzten auch die SchülerInnen die Gelegenheit, Fragen an den Verwaltungschef zu stellen. Abschließend richtete er seinen Appell an die SchülerInnen, weiterhin die Partnerschaft zu pflegen, fortzuführen und Freundschaften zu knüpfen. Sein Dank galt besonders den Gastfamilien für die Aufnahme der französischen Gäste.

Norbert Wolf

Austauschschüler besuchen Harald Zillikens | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis