Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 13 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

"Neusser Hinterzimmerpolitik unterstützt FDP-Antrag zur Bewegungsförderung"

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Worum es geht: Sportliche Frühförderung in Neuss durch einen flächendeckenden Check in allen Neusser 2. Grundschulklassen als Einstieg in umfassende Bewegungsförderung, wie er in umliegenden Kommunen bereits seit längerer Zeit schon zum Alltag gehört. So kann die Stadt Düsseldorf genau sagen, in welchen Stadtteilen sich Fettleibigkeit bei Kindern wie entwickelt hat und wirksame Aktionen zur Gesundheitsförderung starten. Oder schon in der 2. Klasse mögliche Spitzensportler entdecken, Kontakte zu Vereinen anbahnen und damit gezielt fördern. Also eine tolle Sache!

Deshalb hat sich die FDP entschlossen, erneut einen Antrag dazu „Neuss in Bewegung“ im nächsten Sportausschuss (13.06.2018) zu stellen. Nach dem „Pakt für den Sport in Neuss“ und TG-Projekt Sportpark schien die Neusser Politik endlich reif zu sein, diese Initiative der FDP zu würdigen und zu unterstützen.

Die FDP setzt deshalb dieser haltlosen, persönlichen Unterstellung in der Lokalpresse die Wahrheit entgegen: Fakt ist, die FDP-Fraktion hat bereits seit 2006 "Fitness-Check für Zweitklässler zur Identifizierung sportlicher Talente und körperlicher Defizite" beantragt oder mehrfach ähnliche Anträge gestellt, aber nie - weder bei Verwaltung noch bei Politik - eine Mehrheit dafür erhalten.

Fakt ist auch, dass eine FDP-Gruppe zuletzt im Dezember 2017 sich beim Besuch im Sportamt Düsseldorf über ihre Talentförderung informiert hat. Das Sportamt Neuss war aber erst ab Februar 2018 mit den Düsseldorfern im konkreten Gespräch. Die jetzige Situation bietet sich für diesen Antrag deshalb an, weil dieses Projekt sowohl den "Pakt für den Sport in Neuss" als auch das TG-Projekt Sportpark sinnvoll ergänzt, was bisher aber nur von der FDP gesehen und konsequenterweise beantragt worden ist.

"Neusser Hinterzimmerpolitik unterstützt FDP-Antrag zur Bewegungsförderung" | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis