Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 6 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Förderung des Fahrradverkehrs“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Über den aktuellen Sachstand des Mobilitätskonzepts der Stadt Dormagen möchte die SPD-Fraktion in der kommenden Hauptausschusssitzung informiert werden. Dabei legt sie - auch in Bezug auf die laufende Aktion „Stadtradeln“ - besonderen Augenmerk auf die Maßnahme „Förderung des Fahrradverkehrs“.

Sonja Kockartz-Müller, planungs- und umweltpolitische Sprecherin der SPD, fragt dabei speziell nach Fahrradpumpstationen: „In einigen Städten wurden bereits Pumpstationen als Service für Radfahrer installiert. Hier können sie Luft in ihre Reifen füllen und den Reifendruck prüfen.“ Auch Monheim hat schon entsprechende Erfahrungen mit Luftpumpstationen gemacht, in Langenfeld sind in der Innenstadt „Plattenläden“ gekennzeichnet, die auf Nachfrage Flickzeug und Leihpumpen bereitstellen. „Wir möchten von der Verwaltung wissen, ob bereits Überlegungen erfolgt sind, solche Angebote auch in unserem Stadtgebiet zu installieren“, so Sonja Kockartz-Müller, die sich entsprechende Servicepunkte beispielsweise am Bahnhof und neben den E-Bike-Ladestationen am Rathaus und in Zons vorstellen kann.

„Auch bei uns müssen wir die Infrastruktur für Radfahrer nicht nur angesichts des zunehmenden Autoverkehrs und der damit verbundenen Parkplatzprobleme optimieren“, erklärt der SPD-Fraktionsvize Andreas Behncke. Er sieht u. a. in dem steigenden Trend, auf E-Bikes umzusteigen, eine große Chance, den Verkehr zugunsten der Anwohner und der Umwelt zu entzerren. „Dies wird uns aber nur gelingen, wenn ein gutes Radwegenetz und Serviceangebote den Umstieg vom Auto auf das Fahrrad attraktiv machen.“

„Förderung des Fahrradverkehrs“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis