Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kita Garzweiler gewinnt bei „Mini-Forscher“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jüchen: Die Rheinische Post und die Evonik Kinder-Uni veranstalteten auch in diesem Jahr wieder die Experimentierreihe „Mini-Forscher“. Dabei erhielt die Kita regelmäßig die Rheinische Post, in der die Experimente ansprechend in einer Geschichte verpackt dargestellt wurden.

Über mehrere Wochen wurden in der Kita Garzweiler täglich verschiedene Experimente durchgeführt. Die Kinder und Erzieherinnen erforschten z. B. was in leeren Flaschen steckt, warum Salz Eis noch kälter macht, wie eine Flamme springen kann oder warum beim Schmelzen nichts schwappt. Dabei wurde viel geschüttelt, gerührt, gefärbt, überlegt und natürlich vor allen Dingen gestaunt.

Alle hatten viel Spaß und Forscherehrgeiz. Natürlich wollte man dann auch am anschließenden Wettbewerb teilnehmen. Dazu erstellten die Erzieherinnen Jessica Klix und Karin Irmen gemeinsam mit den Kindern eine Dokumentationsmappe mit vielen Fotos sowie gemalten Bildern. Das Ganze wurde als Bewerbung für das Projekt mit einem selbstgedrehten Videoclip eingesandt.

Dieser Einsatz hat sich gelohnt. Wie die Rheinische Post nun mitteilt, gehört die Kita Garzweiler mit zu den 30 Gewinnern in ihrer Gewinnklasse und erhielt eine Auszeichnung für eine besonders gelungene Umsetzung der „Mini-Forscher“-Serie. Hierfür erhielt die Kita einen Betrag in Höhe von 450,-- Euro, der von Evonik gestiftet wurde.

Norbert Wolf

Kita Garzweiler gewinnt bei „Mini-Forscher“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis