Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP Kreistagsfraktion rückt Thema Breitbandausbau in den Fokus

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Im digitalen Zeitalter gehört eine flächendeckende, leistungsfähige und zukunftsfeste Breitbandversorgung zu den wichtigsten Voraussetzungen, um die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen zu können. Dies zum einen im Bereich der Wirtschaft, wo eine Breitbandversorgung wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Unternehmensstandortes ist, aber auch im privaten Bereich und damit als ein Aspekt gesellschaftlicher Teilhabe.

Neue digitale Möglichkeiten, sei es E-Government, E-Learning, E-Health oder Telearbeit, um Beispiele zu nennen, knüpfen ebenfalls daran an, dass die Breitbandversorgung überall gesichert ist und keine weißen Flecken bestehen. Die FDP-Kreistagsfraktion unterstützt deswegen die laufenden Bemühungen des Kreises, eine solch flächendeckende Versorgung im gesamten Gebiet des Rhein-Kreises Neuss zu erreichen und noch vorhandene Lücken zu schließen.

„Um hier einen Überblick zu erhalten, wie der aktuelle Stand ist, was bereits erreicht werden konnte und welche Aufgaben noch vor uns liegen, hat meine Fraktion in einer gemeinsamen Anfrage mit der CDU-Kreistagsfraktion um einen Bericht über den aktuellen Sachstand für die nächste Sitzung des Kreisausschusses Ende August gebeten“, berichtet Dirk Rosellen, Fraktionsvorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion. „Im Zeitalter der Digitalisierung wollen wir, dass der Rhein-Kreis Neuss zu den Gebieten in Deutschland gehört, die an der Spitze stehen. Auch und gerade als Politik können wir dazu einen Beitrag leisten, indem wir uns regelmäßig mit diesem Thema beschäftigen und es vorantreiben“, erläutert Rosellen die Motivation für die Anfrage.

FDP Kreistagsfraktion rückt Thema Breitbandausbau in den Fokus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis