Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 75 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Keine Ansiedlung von Logistik in Derikum

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Die Neusser SPD hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den möglichen neuen Gewerbegebieten auseinandergesetzt. „Wir nehmen die Sorgen der Anwohner sehr ernst“, sagt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Die größte Sorge kann er den Gegnern des Gewerbegebiets nun nehmen: „Wir haben von Bürgermeister Reiner Breuer eine verbindliche Erklärung erhalten, dass dieser weder in Norf, noch an anderer Stelle eine Ansiedlung weiterer Logistikunternehmen plant“, so Karbowiak weiter.

Die Neusser SPD hat schon im Juni die Sorgen der Anwohner in Derikum und Elvekum aufgegriffen. Zur Veranstaltung „SPD Neuss im Dialog“ kamen über 70 Gäste, um mit den Sozialdemokraten über den neuen Flächennutzungsplan zu diskutieren. Auch an der Veranstaltung der Bürgerinitiative Elvekum am 16. Juli hat die SPD teilgenommen.

Auch hier war die bereits heute starke Verkehrsbelastung ein Hauptkritikpunkt der Anwohner. „Wir haben viele Anregungen und Vorschläge der Bürger mitgenommen“, sagt Sascha Karbowiak. Dabei ist ein umfangreicher Fragenkatalog entstanden, den die SPD an die Verwaltung geschickt hat. Die Antworten finden sich nun auf der Internetseite der SPD. „Darüber hinaus werden wir selbstverständlich auch zukünftig das Gespräch mit den betroffenen Bürgern suchen“, so Karbowiak abschließend.

Keine Ansiedlung von Logistik in Derikum | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis