Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 66 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mertens freut sich mit Kindern und Eltern über neue Spielplatzausstattung

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen. Fast 20 Spielplätze laden zur aktiven Freizeitgestaltung ein. Weiterhin sind rund um die drei Grundschulen in den letzten Jahren lebendige Spiellandschaften entstanden.
In den letzten Jahren sind in Rommerskirchen zahlreiche Neubauviertel entstanden, in die bevorzugt Familien mit Kindern einziehen. Entsprechend wurde hier das Spiel- platzangebot erweitert.

Die Spielplätze werden regelmäßig überprüft. So gibt es neben den monatlichen Kontrollen durch den Bauhof der Gemeinde auch eine entsprechende Kontrolle durch ein zertifiziertes Prüfinstitut, um die Sicherheit der Spielgeräte zu gewährleisten.
Darüber hinaus bereist die vom Rat eingesetzte "Spiel- platzkommission" die Spielplätze um nach "dem rechten zu sehen". Rund 30.000 ¤ investiert die Gemeinde Jahr für Jahr in die Instandsetzung und Neuanschaffung von Spiel- geräten.
In diesem Jahr konnten unmittelbare Wünsche von Nutzern umgesetzt werden. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "So- wohl aus Anstel als auch aus Widdeshoven haben sich El- tern mit dem Wunsch nach einer altersgerechten Spiel- platzausstattung an das Rathaus gewandt."
Zusammen mit dem Fachamt wurden dann von den Eltern entsprechende Spielgeräte aus dem Katalog gesucht. Die- se wurden in den letzten Tagen installiert. So läst jetzt an der Tilsiter Straße das Spielhaus "Fiete" und in Wid- deshoven die Kleinkinderkombination "Stäümmchen" zum Spielen ein.
Auf dem Spielplatz Pfarrer-Kemper-Straße wurden zudem defekte Geräte ausgetauscht bzw. umfangreich saniert.
Mertens: "Ich habe mich sehr über das Engagement der Anwohner gefreut und bin natürlich glücklich, dass wir die Wünsche so zeitnah realisieren konnten."

Mertens ließ es sich nicht nehmen, am Spielplatz an der Tilsiter Str. gemeinsam mit Anja Krause und Silke Brandt von der "Elterninitiative" das neue Spielgerät zu begutach- ten, wo deren Kinder sich sichtlich angetan von der neuen Spielturm zeigten.

Mertens freut sich mit Kindern und Eltern über neue Spielplatzausstattung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis