Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 18 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP erkundigt sich nach Zustand der Hydranten

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Nicht nur wegen der Hitzewelle in diesem Sommer hat die Dormagener FDP eine Anfrage für den kommenden Hauptausschuss am 6.9.2018 an die Verwaltung gerichtet. "Im Fall eines Brandes ist es sehr wichtig, dass die Feuerwehr auf die Hydranten im Stadtgebiet zugreifen kann. Diese Brandgefahr war in diesem Sommer besonders hoch durch die anhaltende Hitze und Trockenheit, sie besteht aber auch generell." erläutert Karlheinz Meyer, Fraktionsvorsitzender der FDP-Ratsfraktion die Anfrage.

Die Liberalen erkundigen sich darin, wie der Zustand aller Hydranten im Stadtgebiet im Hinblick auf Standort, Auffindbarkeit und Zugänglichkeit sowie die allgemeine Funktionstüchtigkeit und Beschilderung ist. Aber auch die Durchführung der vorgeschriebenen regelmäßigen Wartung interessiert die FDP. "Zum Glück sind große Brandereignisse selten, aber für den Fall der Fälle muss die Infrastruktur funktionieren. Und gerade durch die Seltenheit dieser Ereignisse fällt es auch nicht unbedingt auf, wenn es Schwächen gibt. Das darf aber zum Schutz der Bevölkerung nicht sein.", ergänzt Gerd Sräga, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Liberalen in Dormagen.

FDP erkundigt sich nach Zustand der Hydranten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis