Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kö-Kinderland und Jugendtag bieten Spaß und Action beim Michaelismarkt

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Fechten wie die Profis, ein Holzschild basteln in Ritter-Manier, am Glücksrad drehen oder Trockenübungen auf dem Ruder-Ergometer vollführen: Am Michaelismarkt-Sonntag, 30. September, von 12 bis 18 Uhr, wird die südliche Kölner Straße zum Schlaraffenland für Kinder und Jugendliche. Dafür sorgt zum einen die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) mit dem beliebten Kö-Kinderland, wo sich Ballon-Künstler und Schmink-Profis tummeln, Plüschponys zum Ausritt einladen und im „Aerotrim“ Schwerelosigkeit simuliert werden kann.

Zusätzlich bieten beim von der Stadt organisierten Jugendtag knapp ein Dutzend weitere Akteure jede Menge Action und Spaß. Mit an Bord ist unter anderem der TSV Bayer Dormagen, der Elektrofechten organisiert. Beim Treffersetzen auf eine Zielscheibe mit einem per Kabel verbundenen Säbel kann jeder dort seine Zielsicherheit testen. Der Jugendtreff „Rübe“ stellt ein Glücksrad auf, Familienbüro und Sportservice der Stadt Dormagen haben mit Pänz- und Bewegungsmobil Sportgerätschaften an Bord.

Um handwerkliche Fertigkeiten geht es am Stand des Kreisarchivs, wo aus hölzernen Rohlingen individuelle Schilde gestaltet werden. Bei der DLRG kann man Entchen angeln. Der FC Straberg informiert über seine Angebote ebenso wie die Bayer-Rudergesellschaft und der Internationale Bund. Das Evangelische Jugendzentrum schließlich fängt für Kunterbunt TV, den eigenen Online-Fernsehkanal, das Tagesgeschehen in Bildern und O-Tönen ein. „Wir freuen uns auf ein tolles und vielfältiges Programm“, sagt die städtische Kinder- und Jugendbeauftragte Julia Stöcker. Alle Aktivitäten finden sich im Bereich der Kölner Straße zwischen Kappesberg und der Kirche St. Michael, wo am Sonntag auch das Pfarrfest gefeiert wird.

Kö-Kinderland und Jugendtag bieten Spaß und Action beim Michaelismarkt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis