Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Tarek Boulakbeche ist neuer Vorsitzender der Kreis-Jusos

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Wechsel an der Spitze der Jusos im Rhein-Kreis Neuss: Nach drei Jahren als Vorsitzender hat Daniel Kober (26) sein Amt an Tarek Boulakbeche weitergegeben. Der 31-jährige Neusser führt jetzt das Ruder der SPD-Jugendorganisation im Rhein Kreis. „Es ist mir eine große Ehre, die Arbeit der vergangenen drei Jahre aufgreifen und weiterführen zu dürfen“, sagt Tarek Boulakbeche.

Der neue Vorsitzende wird flankiert von zwei ebenfalls neu gewählten Stellvertretern: Karina Kloos (23), angehende Ergotherapeutin aus Jüchen, und Laurenz Tiegelkamp (21), Grundschullehramtsstudent und Juso-Vorsitzender aus Dormagen, stehen Boulakbeche zur Seite.

Auch Dana Elisa Wolters (21), angehende Kauffrau für Büromanagement aus Grevenbroich-Kapellen, Sophia Beutner (21), freischaffende Künstlerin und Studentin der Sozialwissenschaften aus Rommerskirchen, gehören neben den beiden Neussern Fabio Bucolo (19), Architektur Student, und dem Schüler Joel Franosch (17) zum neu aufgestellten Juso-Vorstand.

Und der hat sich viel vorgenommen.

„Heute sei es wichtiger denn je, die Sozialdemokratie vor Ort wieder attraktiv zu machen – insbesondere für Jüngere. Durch das Erstarken rechtspopulistischer Kräfte gehe ein Schock durch die Gesellschaft. „Es gilt nun ganz klar Gegenzusteuern, und Vertrauen zurückzugewinnen“, sagt Boulakbeche. Da komme man um Arbeit nicht drumrum. Aber wichtiger als die Arbeit seien die Richtung und das Ziel. „Die Unzufriedenheit vieler hat ihre Berechtigung. Eins ist wichtig: Der viel zitierten Erneuerung muss zwingend ein ‚Neudenken‘ voran gehen. Und genau dafür stehen wir mit unserem neuen Vorstand“, verspricht der 31-Jährige. „Wir denken uns Sozialdemokratie neu, mit kreativen, spontanen aber auch langfristige Kampagnen.“ Oder wie Tarek Boulakbeche kurzum zusammen fasst: „Es ist Zeit der Sozialdemokratie wieder frischen Wind einzuhauchen.“

Für den kompletten Vorstand versichert der neue Vorsitzende: „Wir freuen uns auf die kommenden 2 Jahre und auf die Aufgaben die vor uns liegen.“

Tarek Boulakbeche ist neuer Vorsitzender der Kreis-Jusos | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis