Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mehr Zeit für die Pflege durch Bürokratieabbau

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Die FDP-Kreistagsfraktion begrüßt und unterstützt das von der schwarz-gelben NRW-Koalition in der vergangenen Woche in den nordrhein-westfälischen Landtag eingebrachte Gesetz zur Änderung des Wohn- und Teilhabegesetzes. Drei Hauptziele will die Landesregierung mit der Gesetzesinitiative umsetzen. Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion im Rhein-Kreis Neuss Dirk Rosellen:

„Weniger Bürokratie bedeutet mehr Zeit für die Pflege der Menschen. Momentan klagen Einrichtungen, Pflegende und auch Aufsichtsbehörden an vielen Punkten über einen sehr hohen Verwaltungsaufwand. Durch den Abbau unverhältnismäßiger Aufgaben und Bürokratie will die Landesregierung die pflegebedürftigen Menschen noch stärker in den Mittelpunkt rücken.

Mit dem Gesetzesentwurf soll zudem ein grundsätzlicher Kurswechsel vollzogen werden. Unter Rot-Grün galt: nur ambulante Angebote sind auszubauen, stationäre Einrichtungen sind schlecht und nur private Pflegeheime sind noch schlechter. Mit dieser Benachteiligung stationärer Einrichtungen will die schwarz-gelbe Landesregierung jetzt Schluss machen. Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen selbstbestimmt wählen können, wo und in welcher Form sie betreut werden möchten – sei es im häuslichen Umfeld, in Wohngemeinschaften oder in Pflegeheimen.

Als Freie Demokraten wollen wir den digitalen Wandel und Fortschritt nutzen, um auch in der Pflege Verbesserungen für die Menschen zu erzielen. Mit einer App beziehungsweise einem Online-Portal soll die Suche nach freien Heimplätzen vereinfacht werden und wesentlich leichter und schneller möglich sein. Im Rhein-Kreis Neuss ist diese Idee schon Realität geworden und findet unsere volle Unterstützung. Zudem soll künftig jedes Pflegeheim für die Bewohnerinnen und Bewohner einen Internetzugang vorhalten.“

Mehr Zeit für die Pflege durch Bürokratieabbau | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis