Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 31 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kostenlose Schnupperkurse in Neusser Sportvereinen

verfasst von: redaktion am
Sport 
Ab sofort haben Sportmuffel keine Ausreden mehr: Zahlreiche Neusser Sportvereine bieten jetzt kostenlose Schnupperkurse an, zu denen jeder herzlich eingeladen ist. Möglich macht das ein Sportförderprojekt, das bereits deutschlandweit für Aufsehen sorgt: die Online-Plattform schnupperkurs.de.

Neuss. Namhafte Sportverbände wie der Deutsche Judo-Bund unterstützen das Projekt bereits. Sogar der Deutsche Olympische Sportbund hat schon über das Projekt berichtet. Jetzt ist auch unsere Stadt Neuss dabei.

Von Aerobic über Basketball, Karate und Kinderturnen bis hin zu Fitness und Yoga – egal ob Alt oder Jung, jeder wird garantiert auf der Plattform fündig. Mehr als 1.400 Angebote zum Schnuppern gibt es in Neuss und Umgebung bereits. Vereine wie der DJK Rheinkraft Neuss, der TuS Reuschenberg und viele weitere machen mit.

„Wir möchten dafür sorgen, dass die tollen Angebote unserer Sportvereine auch im Internet gut auffindbar sind, und dass der Einstieg für Interessierte super leicht ist“, sagt Timo Büssemaker (27), Initiator des Projekts. Er hat die Online-Plattform schnupperkurs.de als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Stadtsportjugend Ratingen ins Leben gerufen.

Bürgerinnen und Bürger lieben seit jeher die Bequemlichkeit der Plattform: „Ich muss nur einen Termin zum Schnuppern auswählen, meine Kontaktdaten eingeben und fertig – schon kann ich beim Sportangebot mitmachen und den Verein kennen lernen. Keine Anrufe, keine E-Mails, keine Absprachen mehr“, freut sich Marion Weißhoff-Günther, die als Vorsitzende des TV Ratingen einen der größten Sportvereine in Nordrhein-Westfalen leitet. Da die Erreichbarkeit vieler Sportvereine oftmals nicht gewährleistet werden kann, ist die Plattform für viele Sportsuchende ein Segen. Vor allem für Eltern ist sie eine echte Hilfe, denn Kinder wollen besonders häufig etwas Neues ausprobieren.

Für Neusser Sportvereine lautet das Ziel, mithilfe des Projekts die Möglichkeiten des Internets wirkungsvoll zu nutzen, um neue Mitglieder zu gewinnen. Jeder Verein kann seine Sportangebote kostenlos einstellen und so an dem Projekt teilnehmen.

Und es funktioniert: Sportvereine in ganz Deutschland haben über das Projekt schon mehr als 2.500 neue Mitglieder gewonnen. Lino Hermanns vom Deutschen Judo-Bund ist begeistert: „Die Plattform schnupperkurs.de ist ein tolles Projekt. Wir empfehlen allen Sportvereinen, ihre Angebote auf der Plattform zu präsentieren.”

Anmerkung: Teamfoto: v.l.n.r Timo Büssemaker, Theresa Dietz, Laura Brodbeck, Fabian Toros, Roman Schopphoff (Team der Stadtsportjugend Ratingen)

Kostenlose Schnupperkurse in Neusser Sportvereinen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis