Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 73 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schwerbehindertenvertretung

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jüchen: Auch mit Behinderungen möchten und können Menschen einen vollwertigen Beitrag im Berufsleben leisten. Die Aufgabe der Schwerbehindertenvertretung ist, sich ähnlich des Betriebs- oder Personalrats für die Belange und Interessen der Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. So steht in erster Linie die Förderung und Unterstützung behinderter Mitarbeiter und die Teilnahme am Arbeitsleben als Kernaufgabe im Vordergrund.
Ebenso wirken sie auch bei der Einstellung schwerbehinderter Menschen mit, haben in deren Angelegenheiten Anhörungs- und Mitwirkungsrechte und wirken auf Lösungen hin. An den Sitzungen des Betriebs- oder Personalrates nehmen sie teil. Die Vertretung ist ausschließlich für die Bediensteten der Gemeinde Jüchen zuständig.

Ende 2012 war Marion Krahwinkel erstmalig zur Schwerbehindertenvertreterin und Mario Rhönisch zum 1. Stellvertreter gewählt worden. Im November 2014 erfolgte ihre Wiederwahl, Susanne Kipp war fortan 1. Stellvertreterin und Mario Rhönisch 2. Stellvertreter.

Am 31.10.2018 fand bei der Gemeinde Jüchen die Wahl zur Schwerbehindertenvertretung statt. Als neuer Schwerbehindertenvertreter wurde Mario Rhönisch gewählt, seine Stellvertreter sind Bernd Esser und Frank Hüsselmann. Marion Krahwinkel hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Bürgermeister Harald Zillikens bedankte sich für die jahrelange konstruktive Zusammenarbeit bei Marion Krahwinkel und wünschte Mario Rhönisch alles Gute für seine künftige Aufgabe.

Norbert Wolf

Schwerbehindertenvertretung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis