Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

MTV Köln 1850 - TSV Bayer Dormagen II 27:28 (12:11)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Erfolgserlebnis für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, setzte sich das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth am zehnten Spieltag mit 28:27 (11:12) bei MTV Köln 1850 durch und hält damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel der Oberliga Mittelrhein.

Die ersten 15 Minuten gehörten den Gastgebern, die aus den zahlreichen Fehlern des TSV Kapital schlagen und sich auf 7:3 absetzen konnten. Bis zum Pausenpfiff kamen die Gäste aus Dormagen vor allem dank ihrer guten Defensive besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 11:12.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die stabile Defensive, organisiert von Lars Jagieniak und Oliver Minten im Innenblock, ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Rudloff-Team. „Zusätzlich zur guten Deckung haben wir dann auch angefangen mit Tempo nach vorne zu spielen, um einfache Tore zu erzielen“, kommentierte Rudloff. Die Leistungssteigerung auf Seiten der Dormagener wurde mit der 22:17 Führung in der 47. Minute belohnt. „Wir haben uns klasse einen fünf Tore Vorsprung erarbeitet, aber ihn – genau wie in den letzten Spielen – nicht nachhaltig verwalten können“, so Rudloff, der mitansehen musste, wie seine Schützlinge die Hausherren Tor um Tor herankommen ließen, bis die Partie in der 52. Minute beim Stand von 24:24 wieder völlig offen war.

Während die letzten Spiele dem TSV in der Schlussphase noch entglitten, wurde die gute Leistung am zehnten Spieltag aber letztlich belohnt: die Gäste gingen 27:25 in Führung, konnten die letzten zwei Minuten in Überzahl agieren und brachten den Vorsprung knapp über die Ziellinie.

„So spannend muss ich es nicht immer haben, aber die Jungs haben heute eine starke Leistung gezeigt und sich am Ende auch verdient mit zwei Punkten belohnt“, resümierte Rudloff. Die 2. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei und trifft dann auf Spitzenreiter Derschlag, die Rudloff „richtig ärgern“ will.

Für den TSV spielten (und trafen): Vieker, Broy (TW), Jagieniak (6/2), Pestinger, Franz (je 5), Minten (4), Stein (3), Wolters, Pyszora (je 2), Winter (1), Zeck

TSV Bayer Dormagen mC1 – Longericher SC 60:6 (27:4)
Eindrucksvoller Erfolg für die C1-Jugend des TSV Bayer Dormagen in der Oberliga. Das Team von Peer Pütz und Benni Maus gewann in eigener Halle mit 60:6 gegen Tabellenschlusslicht Longericher SC.

„Die Jungs haben heute über die volle Distanz eine hoch konzentrierte Leistung gezeigt“, freute sich Coach Peer Pütz, der besonders die Spieler des jüngeren Jahrgangs lobte, die sich „hervorragend integriert und präsentiert“ haben.

Für den TSV spielten (und trafen): Dobiey (TW), Bohn (13), von Bülow (9), Altmeyer, Boeckenholt (je 8), Ostrowki (6), Hinrichs (6/2), Fenkl (3), Wulf, Holterman, Martin (je 2), Scholl (1)

Lukas Will
Anmerkung: Die erfolgreiche C-Jugend. Quelle: TSV Bayer Dormagen

MTV Köln 1850 - TSV Bayer Dormagen II 27:28 (12:11) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis