Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Martin Mertens bei Bijan Djir-Sarai und Reinhard Houben im Bundestag

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen. Wie können Bundespolitik und Kommunen Hand in Hand arbeiten? Darum ging es jetzt in einem Gespräch der Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai und Reinhard Houben mit dem Rommerskirchener Bürgermeister Dr. Martin Mertens in Berlin.

„Gespräche mit der Kommunalpolitik sind für uns sehr wich- tig“, betont Djir-Sarai am Rande des Gesprächs: „Dabei wird immer schnell klar, dass Berlin gar nicht so weit weg ist, wie viele Menschen denken.“ Bei dem Gespräch mit Bürgermeister Mertens wurde der Abgeordnete aus dem Rhein-Kreis-Neuss von seinem Kollegen, dem wirtschafts- politischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Reinhard Houben begleitet.

Zu dritt sprachen die Politiker knapp zwei Stunden vor allem über den Strukturwandel im Rheinischen Revier. Dabei dis- kutierten sie, wie das Rheinland die Herausforderung des Kohleausstiegs meistern kann. „Der Strukturwandel ist nicht nur eine Herausforderung, er bietet auch Perspektiven“, so Bürgermeister Mertens, der für das Gespräch nach Berlin gereist war.

Reinhard Houben interessierte sich besonders für die wirt- schaftliche Lage im Rhein-Kreis und in der aufstrebenden Gemeinde Rommerskirchen. „Der Austausch ist wichtig, um aktuelle Probleme und Schwierigkeiten zu erfahren, an de- nen man gemeinsam besser arbeitet“, so der erfahrene Wirtschaftspolitiker.


Martin Mertens bei Bijan Djir-Sarai und Reinhard Houben im Bundestag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis