Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SVGD schrieb im Geschäftsjahr 2017 geringere operative Verluste

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Die Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen mbH (SVGD) konnte im Geschäftsjahr 2017 ihre operativen Verluste gegenüber dem Vorjahr um rund 835.000 Euro senken: Von rund 1,4 Millionen auf 626.000 Euro. Das Gesamtergebnis nach Steuern überschreitet das geplante Wirtschaftsplanergebnis 2017 um 685.000 Euro. „Diese Abweichung ist aber vor allem mit der Abschreibung des geschlossenen Hallenbades in Nievenheim von rund 1,2 Millionen Euro zu erklären“, erläuterte SVGD-Geschäftsführer Klaus Schmitz bei der Bilanzpressekonferenz am Freitag, 11. Januar.

Zudem sei die Gewinnabführung der SVGD-Tochter energieversorgung dormagen gmbh (evd) mit rund 3,4 Millionen Euro um 280.000 Euro niedriger ausgefallen, als im Wirtschaftsplan vorgesehen. Kompensiert wurden diese Beträge teilweise durch die um 861.000 Euro geringeren Aufwendungen aus der Verlustübernahme für die SVGD-Tochter StadtBus Dormagen GmbH von insgesamt 775.000 Euro. „Ohne die einmaligen Sondereffekte liegt das operative Ergebnis innerhalb der Wirtschaftsplanung für das Geschäftsjahr 2017“, so Schmitz weiter.

Die SVGD-Tochter evd versorgt Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in Dormagen mit Energie und Wasser. Das Tochterunternehmen StadtBus Dormagen GmbH erbringt Verkehrsdienstleistungen. Weitere Tätigkeitsfelder der SVGD sind Freizeitdienstleistungen im Bereich Stadtbad Dormagen „Sammys“ sowie dem Naherholungsgebiet Tannenbusch.

Besondere Ereignisse im Geschäftsjahr 2017 seien etwa die Fertigstellung der Grundsanierung des Hallenbades in Dormagen oder die Übertragung der Bereiche Stadtmarketing und Tourismus an die neu gegründete Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH (SWD) zu Jahresbeginn gewesen, so der SVGD-Geschäftsführer. Die SVGD beschäftigte im Jahresdurchschnitt einschließlich Geschäftsführer 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Mein Dank gilt allen SVGD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende, Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Durch Ihren Einsatz konnte im Geschäftsjahr 2017 ein gutes Ergebnis erreicht werden. Das Ziel bleibt auch in Zukunft, dass die SVGD wirtschaftlich arbeitet.“

SVGD schrieb im Geschäftsjahr 2017 geringere operative Verluste | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis