Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 70 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

HSG Siebengebirge – TSV Bayer Dormagen mC1

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen startet mit einem 28:24 (15:13) Auswärtserfolg gegen die HSG Siebengebirge in das noch junge Jahr 2019. Mit dem Sieg festigt das Team von Peer Pütz und Benni Maus den dritten Rang in der Oberliga Mittelrhein.

Die favorisierten Gäste aus Dormagen kamen nur schleppend ins Spiel, setzten sich nach acht Minuten jedoch zum ersten Mal auf drei Tore (6:3) ab. Größer wurde der Vorsprung des TSV zunächst aber nicht, da die Hausherren immer wieder geschickt die Lücken in der Defensive der Dormagener ausnutzten und in 18. Minute zum 9:9 Ausgleich kamen. „Das war doch recht holprig, wir haben uns ein bisschen von der Atmosphäre in der Halle beeindrucken lassen“, so TSV-Coach Peer Pütz. Zur Pause führten seine Schützlinge gegen den Tabellensechsten knapp mit 15:13.

Auch im zweiten Durchlauf blieb die Partie spannend. Die HSG ließ den TSV nicht weiter davonziehen und glich in der 36. Minute (19:19) erneut aus. Die Entscheidung fiel wenige Minuten später, als die Gäste sich mit vier Toren in Folge von 22:21 auf 26:21 absetzen konnten. Diesen Rückstand konnte die HSG Siebengebirge nicht mehr egalisieren und so gingen die Dormagener letztlich verdient als Sieger vom Platz.

„In den letzten 15 Minuten haben wir uns in der Abwehr gesteigert und waren auch im Angriff etwas abgeklärter. Trotzdem war das sicher nicht unsere beste Partie und wir müssen weiter daran arbeiten, unsere Stärken noch besser auszuspielen“, resümierte Trainer Peer Pütz.

Für den TSV spielten (und trafen): Dobiey (TW), Seyb (7), Speth (5/2), Wulf, Hinrichs, Altmeyer (je 3), Ostrowki, von Bülow, Holtermann (je 2), Kasper (1), Rehfus J., Stolzenberg, Fenkl

Lukas Will

HSG Siebengebirge – TSV Bayer Dormagen mC1 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis