Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 11 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

B 477 n im Arbeitsprogramm des Ministeriums für 2019

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Der Kampf hat sich gelohnt

Rommerskirchen. Anfang des letzten Jahres mussten die Rommerskirchener mit Schrecken erfahren, dass die B 477 n, auf die man schon seit Jahren wartet, nicht mehr im Arbeitsprogramm des Verkehrsministeriums NRW für 2018 auftauchte. Der Unmut der Bürgerschaft war verständlich.

Betroffene Bür- gerinnen und Bürger haben sich zusammengeschlossen und mehr als 2.600 Unterschriften von Befürwortern der neuen Straße gesammelt. Auch der Rat der Gemeinde Rommerskirchen hat einstimmig eine entsprechende Reso- lution verfasst.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Wenn die B 477 n jetzt wieder in das Arbeitsprogramm für 2019 aufgenommen wird, ist dies sicher ein Verdienst des großen Engagements von Rat, Verwaltung und Bürgerschaft. Im Gegensatz zu vielen anderen Straßenbauprojekten besteht bei der B 477 n großes Einvernehmen - das Projekt stößt auf breite Zustimmung."

Für Unverständnis und Irritation in der Gemeinde Rom- merskirchen sorgt nach wie vor die Tatsache, dass Ver- kehrsminister Wüst entgegen der im Juli erfolgten schriftli- chen Ankündigung bislang noch keinen Termin zur Entge- gennahme Unterschriften von Befürwortern der B 477 n genannt hat. Zahlreiche Nachfragen hiernach durch das Rommerskirchener Rathaus verliefen bisher ohne Ergebnis. Rechtsamtsleiter Gregor Küpper: "Man hat den Eindruck, dass die Bürgerinnen und Bürger auf den St. Nimmerleins- tag vertröstet werden sollen."

Baudezernent Hans - Josef Schneider, der das Projekt B 477n im Rommerskirchener Rathaus seit Jahren eng be- gleitet: "Richtig verärgert bin ich darüber, dass nunmehr von interessierten Kreisen wieder die Mär verbreitet wird, die damaligen rot-grüne Landesregierung habe das Vorha- ben vollkommen grundlos und nicht nachvollziehbar ruhen lassen. Das ist nachweislich nicht richtig. Wer solche Be- hauptungen aufstellt, ist nach meiner Meinung nicht wirklich an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerschaft interessiert."

B 477 n im Arbeitsprogramm des Ministeriums für 2019 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis