Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 76 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kabarett mit René Steinberg im Forum der Gesamtschule Jüchen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jüchen. Er bezeichnet sich selbst als „Ruhrgebietsmensch, Genießer, Radiogesicht, Bühnentiger, Autor, Leser, Menschenfreund, Powergriller, Schwatzgelber, Erzähler, Beobachter, Zuhörer, Mettbrötchen- und Elvis-Fan.“

Seit über 20 Jahren ist Renè Steinberg im Radio vertreten - und es fasziniert ihn immer noch, dieses "Kino im Kopf"; rund 10.000 einzelne Beiträge sind seitdem entstanden, zig Serien, Lieder, Szenen, Figuren und Stimmen,... und immer noch gibt es viel zu entdecken...

Am bekanntesten sind wohl: die von der Leyens, Sarko de Funes, Schloss Koalitionsstein, Tatort mit Til, Herbert und Udo (alle WDR2), Beklopptheiten der Woche (WDR5) sowie Ehe im Auto (WDR4) und "frittieren mit Calmund" (1Live). Aktuell im Radio: Angie zappt, Irres ist menschlich (Glosse zum Live-Programm), die Familie Mittelspur bei WDR2, von Fall zu Fall bei WDR5 die Beklopptheiten der Woche und beim SR das "Game of Kanzleramt". Dass unsere moderne Welt organisiert, rationalisiert, optimiert wird weiß René Steinberg - aber wird sie auch menschlicher?

Steinberg erkennt: in einer Welt, die immer perfekter zu sein glaubt, ist gerade das Unperfekte unsere stärkste Kompetenz. Schließlich wurde Penicillin nur entdeckt, weil das Labor nicht aufgeräumt wurde! Wo heute der ,,Faktor Mensch" als letzte Fehlerquelle gilt, will Rene Steinberg den Fun-Faktor Mensch stärken. Wo die Konzerne im Menschen eine Humanresource sehen, sieht Steinberg im Menschen vor allem eine Humor-Resource. Und eine politische Dimension hat es schließlich auch. Steinberg ist sich sicher: Menschen, die über sich selber lachen können, wählen keine populistischen Hetzer.

Einzelkarten zum Preis von 20 Euro, incl. Systemgebühr, sind bei freier Platzwahl an der Info-Theke des Rathauses sowie unter www.juechen.ticket.io erhältlich. Auskunft erteilt Birgit Hentschke unter der Tel.-Nr. 02165/915-1010.

Norbert Wolf

Anmerkung: -Mittwoch, 27. März, 20.00 Uhr-

Kabarett mit René Steinberg im Forum der Gesamtschule Jüchen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis