Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Lesung der AsF Neuss zum internationalen Frauentag

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Brunch bei der Alevitischen Gemeinde war ein Erfolg

Neuss. Anlässlich des internationalen Frauentags hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Neuss am Sonntag zum Brunch bei der Alevitischen Gemeinde Neuss geladen. Dabei wurde das 100-jährige Bestehen des Frauenwahlrechts mit einer Lesung von Frauenliteratur gefeiert. Die Lesung wurde musikalisch durch den Frauenchor der Alevitischen Gemeinde untermalt.

Die AsF-Vorsitzende Rosi Jost nutze die Begrüßung, um die rund 100 Besucherinnen und Besuchern auf bestehende Ungerechtigkeiten hinzuweisen: „Frauen haben leider noch lange nicht die gleichen Rechte wie Männer“, sagte Jost. So führte sie an, dass Frauen noch lange nicht die gleichen Löhne und Gehälter wie Männer für die gleiche Arbeit erhalten. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sei noch immer schwierig. Deshalb sei es wichtig, dass mehr Frauen auch als Führungskräfte in Politik und Wirtschaft präsent sind. Jost versicherte: „Wir werden weiter um unsere Rechte kämpfen!“

Schirmherr der Veranstaltung war der Kulturausschuss-Vorsitzende Michael Ziege. Auch er betonte in seinem Grußwort, dass Frauen noch besser gleichgestellt werden müssen. Die Kultur in Neuss ist für ihn schon ein erfolgreiches Beispiel. So wird das Kultur-Dezernat im Rathaus mit Christiane Zangs von einer Beigeordneten geleitet. Hinzu kommt: Vier Kultur-Institutionen werden allein von Frauen geleitet, drei von Männern. Eine hat gleichberechtigt einen Mann und eine Frau an der Spitze. Andere Bereiche hingen da leider zurück, sagt Ziege. Sein Appell: „Gemeinsam müssen wir weiter an der Gleichstellung von Männern und Frauen arbeiten.“

Lesung der AsF Neuss zum internationalen Frauentag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis