Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Dormagen Handball: Zweite bleibt auch im 14. Spiel in Folge ungeschlagen

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. TSV Bayer Dormagen 2 – MTV Köln 1850 39:28 (18:14)

Dormagen. 14 Spiele ohne Niederlage – die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen hat einen Lauf. Daran konnten am Wochenende auch die Gäste des MTV Köln 1850 im TSV Bayer Sportcenter nichts ändern. Die Hausherren setzten sich deutlich mit 39:28 (18:14) durch, festigten damit Tabellenplatz Drei und bereiten sich ab sofort auf das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TuS Derschlag am kommenden Wochenende vor.

Der TSV erwischte einen nahezu perfekten Start in das Spiel und lag bereits nach 14 Minuten mit 12:4 in Front. Den 8-Tore-Vorsprung konnten die Mannen von Frederic Rudloff und Joachim Kurth bis zur 27. Minute (18:10) verteidigen, bevor sich einige Ungenauigkeiten im Spiel des TSV einschlichen, die dazu führten, dass die Gäste aus Köln den Schaden bis zum Pausenpfiff auf vier Tore (18:14) begrenzen konnten.

Den Schwung aus der Schlussphase des ersten Durchgangs konnte der MTV Köln allerdings nicht mit in die zweite Hälfte nehmen. Der TSV hatte sich wieder gefangen und setzte sich innerhalb kürzester Zeit auf 24:15 (36.) ab. Von diesem Schlag erholten sich die Gäste nicht mehr und die Dormagener brachten den Heimsieg souverän ins Ziel. Nach 60 Minuten fiel der Erfolg des Tabellendritten mit 39:28 deutlich aus. Aus einer insgesamt starken Mannschaftsleistung ragten Morten Olesen Haugaard, der bei sieben Siebenmetern fehlerfrei blieb, und Aaron Winter, mit sechs Treffern bester Feldtorschütze des TSV, heraus.

„Bei dem Ergebnis gibt es natürlich wenig zu meckern. Für das Duell um Platz Zwei am kommenden Wochenende müssen wir aber noch einmal eine Schippe drauflegen“, so Trainer Frederic Rudloff, der vor allem mit dem Deckungsspiel gegen den Kreis der Gäste nicht 100-prozentig zufrieden war.

Für den TSV spielten (und trafen): Vieker, Wolters (TW), Olesen Haugaard (8/7), Winter (6), Pyszora (5), Minten, Krefting (je 4), Eberlein, Donlin, Discher (je 3), Hensing (2), Ben Youssef (1), Stein

Lukas Will

Dormagen Handball: Zweite bleibt auch im 14. Spiel in Folge ungeschlagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis