Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 55 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Deutsche Meisterschaft Achtelfinale

verfasst von: redaktion am
Hinspiel TSV Bayer Dormagen gegen SC Magdeburg 22:25 (11:11)

Die Jungwiesel um David Röhrig und Andre Niklas verlieren ihr Hinspiel im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den SC Magdeburg. Durch das 22:25 (Halbzeit 11:11) bewahrt sich das Team aber noch Chancen aufs Weiterkommen.

In den ersten Minuten des Spiels kam der TSV nicht gut ins Spiel. Einfache technische Fehler führten zu schnellen Toren seitens des SC Magdeburg, der innerhalb von fünf Minuten mit 5:1 in Führung gehen konnte. Von dem Zeitpunkt an konnten sich die Jungwiesel aber fangen. Eine Umstellung in der Abwehr und konzentriertes Angriffsspiel ließen den Vorsprung schmelzen und führte zu einem 11:11 Halbzeitergebnis.

Auch in der zweiten Halbzeit startete das Team von Trainer David Röhrig nervös. Erneut konnte Magdeburg mit fünf Toren in Führung gehen. Dormagen tat sich schwer mit der Abwehrumstellung der Gastgeber und kam nicht in den gewohnten Spielfluss. Erst zehn Minuten vor Schluss konnten die Jungwiesel zurückkommen. Vor allem durch eine starke Leistung von Matthis Blum und Max Hinrichs konnte das Spiel offener gestaltet werden. Am Ende reichte es zwar nicht zum Sieg, eine gute Ausgangsposition für das Hinspiel in eigener Halle konnten sich die Jungwiesel mit der 22:25 Niederlage aber sichern.

Trainer David Röhrig ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch nicht ganz zufrieden. "Wir haben eine sehr durchwachsene Leistung gegen einen der Favoriten um die Deutsche Meisterschaft gezeigt. Aber ich kann meinen Jungs für das Ergebnis nur gratulieren. Jetzt müssen wir uns voll auf das Rückspiel fokussieren", sagt der Trainer.

Es spielten (und trafen): Piotraschke, Ludorf, Bang (Tor), Hinrichs (9), Blum (6), Leitz, Seesing (beide 3), Steinhaus (1), Refhus, Wolfram, Neubauer, Fürnkranz, Werschkull, Hastenrath

Rückspiel: Am 28.04 um 13 Uhr im TSV Sportcenter

Deutsche Meisterschaft Achtelfinale | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis