Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 26 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erfolgreiches Küchentischgespräch in Uedesheim

verfasst von: redaktion am
Politik 
„SPD Neuss im Dialog“ mit rund 30 Bürgerinnen und Bürgern

Neuss. Im Rahmen der Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ war die SPD Neuss am 27. April mit ihrem „Küchentischgespräch“ in Uedesheim zu Gast. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger kamen in die Gaststätte „Bei Hermi“ und nutzten die Gelegenheit, mit den Sozialdemokraten ins Gespräch zu kommen.

Gastgeberin der „SPD-Küchentischgespräche“ in Uedesheim war die neue Wahlkreisbetreuerin Judith Göwert. „Ich habe mich über den großartigen Austausch sehr gefreut und zugesagt, die vielen Anliegen und Verbesserungsvorschläge zeitnah aufzugreifen“, sagt Göwert. Neben dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Arno Jansen und dem SPD-Parteivorsitzenden Sascha Karbowiak nahm einmal mehr auch Bürgermeister Reiner Breuer am Küchentisch Platz.

Die beiden freien Stühle am Tisch waren im Laufe der Veranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern vorbehalten. Sie konnten ihr Anliegen oder ihre Frage formulieren und dann gemeinsam und auf Augenhöhe mit den Gesprächspartnern diskutieren. Im Gegensatz zu einer klassischen Podiumsdiskussion soll so gemeinsam mit den Bürgern an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet werden. „Das Format ist einmal mehr gut angekommen, das freut uns natürlich sehr“, sagt Sascha Karbowiak, der Vorsitzende der Neusser SPD.

Verbesserungen für das Ladenzentrum geplant

In seinem Bericht informierte Bürgermeister Reiner Breuer, dass die planungsrechtlichen Schritte für das Neubaugebiet „Im Kreuzfeld“ mittlerweile so gut wie abgeschlossen sind und nun das Umlageverfahren ansteht. Über 150 neue Wohneinheiten und eine neue Kindertagesstätte sollen in dem Neubaugebiet geschaffen werden. Und das in die Jahre gekommene Ladenzentrum soll durch das neue „Ortsmittelpunkteprogramm“ deutlich aufgewertet werden. Die Bürgerinnen und Bürger sollen im Vorfeld in die Planungen eingebunden werden.

Radverkehr und Busanbindungen sollen gestärkt werden

Ein großes Thema der Bürgerinnen und Bürger waren die aktuellen Verkehrsprobleme. „Wir wünschen uns bessere Busanbindungen sowie mehr und vor allem sichere Fahrradwege“, erklärte eine Anwohnerin am Küchentisch. Judith Göwert kündigte in diesem Zusammenhang eine „ÖPNV-Initiative“ der SPD an. „Mit unserem Antrag möchten wir die Stadtteile deutlich besser an das ÖPNV-Netz anschließen“, erklärt Judith Göwert. Auch den Radverkehr habe die SPD weiter im Blick, wie die aktuelle Initiative für Fahrradboxen verdeutlicht.

„Küchentischgespräche“ werden fortgesetzt

Den eingeschlagenen Weg der Dialogveranstaltungen wird die Neusser SPD weiter fortsetzen. Die nächste Ausgabe findet bereits am 14. Mai um 18:30 Uhr im Stadionviertel statt – dann mit einem „Heimspiel“ für den Parteivorsitzenden Sascha Karbowiak.

Erfolgreiches Küchentischgespräch in Uedesheim | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis