Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 51 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Gemeinsam Stark für Zusammenhalt und Vertrauen“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jugendfreizeit 2019

In der Zeit vom 14. – 20. April fand die diesjährige Jugendfreizeit 2019 im Jugendgästehaus „Haus Sonnenberg“ in Odenthal/Voiswinkel statt.

Insgesamt 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Begleitpersonen machten sich am 14. April gemeinsam auf die kurze Anreise nach Odenthal. In Odenthal angekommen wurden die Zimmer bezogen, die Gruppen- und Mediennutzungsregeln erarbeitet sowie gemeinsam beschlossen und die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisierten den ersten Einkauf, bevor gekocht und zu Abend gegessen wurde.

Am zweiten Tag wurde gemeinsam gefrühstückt. Hierfür hatte das Organisationsteam ein reichhaltiges und gesundes sowie ökologisches Frühstücksbuffet vorbereitet. Das Programm bestand am heutigen Tag aus dem Besuch einer Lasergamehalle in Köln, ein Citybesuch in Bergisch Gladbach sowie verschiedenen Sport- und Erlebnispädagogischen Aktivitäten rund ums Haus Sonnenberg. Das Abendessen wurde bereits am Vortag beschlossen. So gab es selbstgemachte Pizza, die ebenfalls gesund und nachhaltig war. Der Abend wurde dann im gemeinsamen Kreis verbracht. Dazu nutzten einige auch die Gelegenheit für einen Abendspaziergang durch Odenthal.
Der Mittwoch, war nicht nur durch das frühe Aufstehen geprägt, sondern auch durch den Besuch des Phantasialands in Brühl. Im Phantasialand nutzen wir die Zeit, um in einigen Kleingruppen die verschiedenen Fahrgeschäfte zu genießen. Das Wetter ließ es uns, getreu dem Motto „Sonne über Norf – heute jedoch Sonne über Brühl“ auch gut gehen. Bei Attraktionen wie Mistery-Castle, Chiapas, Black-Mamba, Talocan und Taron sowie Maus a Chocolate zeigte sich die positive Gruppenstimmung und der starke Zusammenhalt sowie das Vertrauen innerhalb der Gruppe. So schaffen es einige Teilnehmer bestimmte Attraktionen zu besuchen, obwohl Sie Höhenangst, Angst vor Dunkelheit, Angst vor Drehungen und Überschlägen hatten.

Auch das gemeinsame Mittagessen fand am heutigen Tag im Phantasialand statt. Ebenso konnten alle Kinder und Jugendlichen auf Kosten des Organisationsteam ein Souvenier kaufen, welches Sie als Andenken aus dem heutigen Tag mitnehmen konnten.

Besonders aus diesem Tag gingen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer „Gemeinsam Stark“ raus und reisten gemütlich in der Abenddämmerung zurück nach Odenthal.

Der Donnerstag wurde von den Teilnehmern aufgrund des Wetters in einem Indoor-Spieleparadis verbracht. Hier tobten sich sowohl jung als auch alt aus. Es war ein rund um gelungener Tag für die Stärkung des Zusammenhalts. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und die abendliche Stimmung wurde für Gespräche genutzt.

Ebenso wurden einige Freundschaften neugeschlossen und weitere Freundschaften weiter gestärkt.
Am Freitag verbrachten wir erneut einen Tag im Phantasialand sowie im Schwimmbad in Leverkusen. Dieser Tag konnte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer selber ausgesucht werden.

Der letzte Tag war geprägt durch die Feedbackrunde sowie das Saubermachen im Rahmen der „Verselbstständigungseinheit“.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eine erfolgreiche und unvergessliche Jugendfreizeit 2019. Ebenso bedanken wir uns besonders bei Dominik Hoppe und Rainer Grundmann für die großartige Organisation.

Die nächste Jugendfreizeit findet vom 21. – 25.10.2019 in den Niederlanden statt. Anmeldungen und Fragen können Sie gerne an Dominik Hoppe (0152/26289989) richten.

„Gemeinsam Stark für Zusammenhalt und Vertrauen“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis