Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 26 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bürgermeister feiert Jubiläum mit der Rommerskirchener Tafel

verfasst von: redaktion am
Roki. Gemeinsam mit der Vorsitzenden der Rommerskirchener Tafel, Heike Hendrich und ihrem Team feierte Bürgermeister Dr. Martin Mertens das 10 jährige Bestehen. Dabei löste er zugleich ein Versprechen ein und unterstützte das Team am Grill, von dem die Gäste bewirtet wurden.

Mertens: " Reichtum und Überfluss auf der einen Seite, zu- nehmende Armut und Hilfebedürftigkeit auf der anderen Seite – die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer. Viele unter uns können sich nicht vorstellen, dass es in unserer Gesellschaft Menschen gibt, die kaum genügend Geld zur Verfügung haben, um sich Lebensmittel zu leisten, obwohl es Lebensmittel im Überfluss gibt. Da ist es gut, dass es sich die Rommerskirchener Tafel zur Aufgabe gemacht hat, in dieses Spannungsfeld einzugreifen und einen Ausgleich zu schaffen."

Neben dem Bürgermeister und seinen beiden Vertreterin- nen waren zahlreiche Sponsoren und Gönner der Tafel der Einladung zum Jubiläum gefolgt. Da der Wettergott es gut meinte, konnten sich die Gäste bei strahlendem Sonnen- schein am Domizil der Tafel an der Bahnstr. aufhalten. Heike Hendrich erinnerte noch einmal an die bescheidenen Anfänge der Tafel, bei dem 15 Kunden betreut wurden, heute ist der Kundenstamm auf mehr als 300 Personen an- gewachsen.

Mertens bedankte sich herzlich bei den vielen ehrenamtli- chen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren und Unterstützern der Tafel. So werden z.B. die Organisatoren den Erlös der diesjährigen Highland Games der Tafel spen- den.

Mertens: "Ehrenamtliche Helfer und Sponsoren sind gleich- ermaßen wichtig für die erfolgreiche Arbeit der Tafel. Dar- aus ist über die Jahre ein soziales Netzwerk entstanden, von der Hilfe untereinander und der Sorge füreinan- der lebt.

Bürgermeister feiert Jubiläum mit der Rommerskirchener Tafel | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis