Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

BM Lierenfeld offenbart mangelnde Führungsqualitäten

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. „Die Aussagen zur städtischen Personalsituation von Bürgermeister Lierenfeld waren typisch für ihn und haben uns wenig überrascht“, reagiert der Dormagener CDU-Parteichef Hans Ludwig Dickers auf ein Interview in der Neuß-Grevenbroicher-Zeitung vom vergangenen Samstag.

„Neue Aufgaben erfordern neues Personal“ – diese Formel ist einfach, aber in der Sache vollkommen falsch und zeugt einzig von fehlenden Führungsqualitäten des Bürgermeisters. Hier sind eine intelligente Aufgabenverteilung und ein nachhaltiges Personalmanagement gefragt und genau da scheint es dem Bürgermeister an Erfahrung zu mangeln.

„Wer als Bürgermeister Verantwortung für die Geschicke einer Stadt übernimmt, kann doch die langfristigen finanziellen Auswirkungen von Personalentscheidungen nicht vollkommen aus den Augen lassen“, pflichtet CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber bei. „Es geht nicht darum Mitarbeiter „zu verheizen“! Es geht darum, Prozesse in der Verwaltung zu überdenken und neu zu organisieren, so dass die Mitarbeiter von unsinnigen Aufgaben entlastet werden und sich auf das Wesentliche konzentrieren können. “

Dass Frau Dixon in ihrer Funktion als Personalratsvorsitzende wie im Interview argumentiert, liegt in der Natur der Sache. Aber Führungsqualität eines Verwaltungschefs würde sich in gescheiten Umstrukturierungen zeigen und nicht in purer Personalaufstockung zu Lasten und auf Kosten der jüngeren Generationen. Diesbezüglich lässt BM Erik Lierenfeld in seiner exponierten Stellung entweder mangels Kompetenz oder wegen fehlendem Gestaltungswillen keinerlei Qualitäten erkennen.

Es wird mit Blick auf das Ende dieser Wahlperiode höchste Zeit, dass er nicht länger nur ein Bürgermeister für die SPD-Mitglieder oder für einzelne Ortsteile ist, sondern Verantwortung übernimmt und zwar für die gesamte Stadt und nicht zuletzt auch für zukünftige Generationen“, fordert Stadtverbandsvorsitzende H.L.Dickers.

BM Lierenfeld offenbart mangelnde Führungsqualitäten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis