Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Goin’ to my Hometown“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Bluesrock-Festival im Kreiskulturzentrum Sinsteden

Rhein-Kreis Neuss. Am Samstag, 15. Juni, um 19 Uhr beginnt das 16. Blues-Rock-Festival „Goin’ to my Hometown” im Kreiskulturzentrum Sinsteden. Drei Auftritte internationaler Künstler bieten eine interessante musikalische Zeitreise durch den Blues mit seinen facettenreichen Spielarten.

Sofie Reed, Musikerin und Songwrighterin, gilt als Multitalent der internationalen Blues-Roots-Szene. Ihren Geburtsort im mittelschwedischen Ludvika verließ sie bereits als 18-Jährige, um sich zunächst in Minneapolis in den USA niederzulassen, wo sie als Autodidaktin rasch bekannt wurde. In den vergangenen Jahren hat sie sich insbesondere durch zahlreiche umjubelte Auftritte bei Bluesfestivals in Frankreich und Schweden zum Publikumsliebling entwickelt.

„Shakedown Tim & The Rhythm Revue“ ist der Name einer noch recht jungen Retro-Band aus Belgien und im wahrsten Sinne des Wortes Programm: Die Gruppe bietet mitreißende Rhythm&Blues-Musik im Stil der wilden 1950er Jahre. Bislang in der Live-Performance noch überwiegend auf die Benelux-Länder und Frankreich beschränkt, hat die Band mit ihrem unverwechselbaren Sound bereits in kurzer Zeit für Furore gesorgt und zahlreiche begeisterte Anhänger gefunden.

Krissy Matthews gilt als britisches Ausnahmetalent der jungen Bluesrock-Generation. Bereits als Dreijähriger stand er mit seinem Vater auf der Bühne, und seine erste elektrische Gitarre bekam er zu seinem achten Geburtstag geschenkt. 2004 gründete Matthews seine erste Band, und kurze Zeit später nahm er seine erste CD auf. Mittlerweile spielt er bei der „Hamburg Blues Band“ mit vielen Altstars der Classic-Rock-Ära.

Einlass im Kreiskulturzentrum Sinsteden (Grevenbroicher Straße 29, 41569 Rommerskirchen) ist ab 18 Uhr. Der Eintritt beträgt zwölf Euro. Näheres unter Telefon 0 21 83/70 45 oder im Internet: www.kulturzentrum-sinsteden.de.

Anmerkung: Bild: Krissy Matthews gilt als britisches Ausnahmetalent der jungen Bluesrock-Generation und kommt zum „Goin’ to my Hometown”-Festival im Kreiskulturzentrum Sinsteden. Foto: Krissy Matthews

„Goin’ to my Hometown“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis