Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 78 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Keine weitere „Kunstraseninflation“ in Neuss“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Der sportpolitische Sprecher der FDP-Fraktion Neuss, Bernd Kahlbau, ist entsetzt über die Kunstrasenpläne von SPD und Mario Mayen. Sollen doch viele weitere Kunstrasenplätze in Neuss als Groß- und Kleinspielfelder möglich werden. Sogar bei den Fußballzentren sollen nach diesen Plänen sogar neben den beschlossenen Kunstrasengroßfeldern noch weitere angelegt werden dürfen. „Wir haben ein Kunstrasenfeld für jedes Fußballzentren beschlossen, aber das heißt doch nicht, dass es dort nur ein Kunstrasengroßfeld geben darf!“, so eine CDU-Stimme.

Zusammen mit Ingrid Schäfer (CDU) hat der FDP-Politiker engagiert gegen diese ökologisch und finanziell unsinnige Idee gekämpft. Der Sportausschuss soll nach Ansicht der FDP Neuss die Vielfalt des Sports in Neuss großzügig fördern, aber nicht Kunstrasenplätze für die einzig mögliche Stärkung des Vereinssports halten. Hier unterstützt die FDP Neuss ausdrücklich die Absage der Grünen gegenüber Kunstrasenplätzen. „Mal sehen, was nach den Koalitionsgesprächen davon übrig bleibt“, schmunzelt Bernd Kahlbau!

Die SPD muss überdies einen Widerspruch klären, so Kahlbau. Im Umweltausschuss fordert sie „eine Quote zur Begrünung“ von Vorgärten (NGZ 6.6.19), damit will sie den Bürger zukünftig zu 30m2 Vorgartenökologie zwingen, selber fordert sie die gezielte und massenweise Versiegelung riesiger Flächen (7800m2) durch viele Kunstrasenfußballfelder!

Diese unsinnigen Kunstrasen-Pläne stehen im Arbeitskreis Sportentwicklung (2.Juli 2019) erneut auf der Tagesordnung. Der FDP-Politiker hofft, dass sich dann die Vernunft durchsetzt.

Keine weitere „Kunstraseninflation“ in Neuss“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis