Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Verwandlungsstück: Was ihr wollt!

verfasst von: redaktion am
Kultur 
Shakespeare Festival im Globe Neuss

Neuss (PN/MH). Ein amüsantes und rasantes Verwandlungsstück erwartet das Publikum des Neusser Shakespeare Festivals in den nächsten Tagen vom 4. bis 6. Juli 2019.

Mit fünf Schauspielern bringt der Regisseur Guy Retallack „The Twelfth Night“ auf die Bühne des Globe – das romantische, als „Was ihr wollt“ bekannte Verwirrspiel, in dem das Schicksal sich selbst offenbar eine Auszeit von der Tragik nimmt und im Verein mit dem dieses Mal besonders launigen Amor diverse komödiantische Möglichkeiten durchnimmt. George Maguire, dem Retallack die Rollen des Orsino und des Malvolio anvertraut hat, wurde mit dem hochkarätigen Laurence Olivier Award für den besten Musical-Schauspieler ausgezeichnet – und jüngst nach der Londoner Premiere der Twelfth Night mitsamt seinen Kollegen stürmisch gefeiert.

Die Twelfth Night (Was ihr wollt) ist ein trickreiches Doppelspiel von dem Geschwisterpaar, das – durch Schiffbruch voneinander getrennt – mannigfache Wirrungen überstehen muss, bis sich am Ende aufklärt, warum sich die Gräfin Olivia in einen Knaben verliebt, der ein Mädchen war, das seinerseits für einen Herzog entflammt, der denselben Knaben zum Boten seiner Liebe zur Gräfin ernennt, indessen ein biederer Matrose nicht weiß, warum ihn derselbe Knabe, der aber in Wirklichkeit sein eigener Bruder ist, plötzlich nicht erkennt, und weshalb der eitle Haushofmeister gelbe, kreuzweis gebundene Strümpfe...

Ob sich bei diesem herrlichen Durcheinander mit viel Musik und temporeichen Rollenwechseln die Truppe der Londoner Bridge House Productions am Schluss noch selbst kennt?

Die Premiere des Stückes war am 17. Juni in London. Karten für die Neusser Aufführungen im Globe sind an den bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.shakespeare-festival.de erhältlich.

Verwandlungsstück: Was ihr wollt! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis