Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Jugendschwimmabzeichen-Wettbewerb

verfasst von: redaktion am
Sport 
Adolf-Clarenbach-Schule Neuss auf Platz eins

Rhein-Kreis Neuss. Die Pestalozzischule in Neuss-Grimlinghausen hatte jetzt beim Schwimmabzeichen-Wettbewerb des Rhein-Kreises Neuss die Nase vorn: 152 Kinder – rund die Hälfte aller Schüler der katholischen Grundschule – haben hier das Jugendschwimmabzeichen absolviert. Insgesamt 17 Grundschulen hatten bei diesem Wettbewerb mitgemacht. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ehrte alle Teilnehmer in der Sitzung des Ausschusses für den Schulsport in der Gesamtschule Norf.

Auf Platz zwei und drei folgten die Adolf-Clarenbach-Schule Neuss mit 43 Prozent der Schüler und die Regenbogenschule Dormagen mit 34 Prozent. „Mit diesem Wettbewerb wollen wir dafür sorgen, dass möglichst alle Grundschüler spätestens am Ende der vierten Klasse schwimmen können“, sagte der Landrat. Alle Schulen, die sich beteiligt hatten, erhielten Flossen, Tauchbögen und Supertubes für den Schwimmunterricht. Außerdem freuten sich die Vertreter der ersten drei Schulen über ein Preisgeld von 500, 300 und 200 Euro. Insgesamt 893 Kinder legten das Jugendschwimmabzeichen ab.

Außer den drei Siegerschulen machten diese Schulen mit: Gemeinschaftsgrundschule Frixheim, Gemeinschaftsgrundschule Kapellen-Hemmerden, Tannenbusch-Schule Dormagen, Gemeinschaftsgrundschule Herrenshoff, Burgunderschule Neuss, Richard-Schirrmann-Schule Neuss, Erich-Kästner-Schule Dormagen, Grundschule Budica Kaarst, Geschwister-Scholl-Schule Norf, Städtische Theodor-Fliedner-Schule Meerbusch, Lindenschule Gierath und die Gemeinschaftsgrundschulen Büttgen-Vorst, Die Brücke und Jüchen.

Anmerkung: Landrat Hans-Jürgen Petrauschke überreichte Utensilien für den Schwimmunterricht an die Vertreter der Schulen, die beim Schwimmabzeichen-Wettbewerb mitgemacht hatten. Foto: Rhein-Kreis Neuss

Jugendschwimmabzeichen-Wettbewerb | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis